Youtube Videos gesperrt obwohl kein Werbeblocker drauf ist?

2 Antworten

Nur weil da nichts angezeigt wird aus kosmetischen Gründen, können trotzdem Erweiterungen installiert sein in deinem Google Browser Chrome.

Gib doch mal chrome://extensions/ in die Adresszeile deines Google Browser Chrome ein, drücke die Enter/Eingabe/Return-Taste und überprüfe, welche Erweiterungen installiert sind.

Du brauchst für YouTube keine Werbeblockererweiterung zu deinstallieren! Das wäre ja noch schöner, wenn uns Google zwingen sollte, was für Erweiterungen wir in unseren Browsern installieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
botwist1
Fragesteller

Ok, habe ich. Nach was soll ich dann schauen?

wrglbrmpft  25.11.2023, 09:43
@botwist1

Ich weiß nicht, welche Erweiterungen du installiert hast. Die typischen Werbeblocker/Trackingblockererweiterungen sind uBlock Origin, AdBlock, Adguard, Adblock Plus, Ghostery, Privace Badger, Disconnect. Nach denen kannst du mal schauen.

Manchmal blockieren auch Programme die Werbeunterbrechungen und Werbung auf Internetseiten, z.B. Internet Security Programme.

botwist1
Fragesteller

Glaube den Übeltäter gefunden zu haben, das Malwarebytes Browser Guard war im Browser hinterlegt, komisch den habe ich nur zum bereinigen wenn ich es brauche.

wrglbrmpft  25.11.2023, 09:46
@botwist1

Den habe ich in meinen Browsern auch installiert. Wenn der bei YouTube Schwierigkeiten machen sollte, kannst du ja auf das Malwarebytes Logo klicken und dann den Schalter bei Ads/Tracksers umschalten, damit er die YouTube Seiten nicht mehr auf Werbung und Tracker überprüft. Aber deinstallieren musst du ihn nicht, er schützt nämlich ganz gut vor gemeinen Internetseiten.

botwist1
Fragesteller
@wrglbrmpft

Toll, jetzt habe ich den da gelöscht, wie bekomme ich den wieder in den Browser damit ich es so einstellen kann wie du mir das jetzt geschrieben hast?

botwist1
Fragesteller
@wrglbrmpft

Du schreibst: Malwarebytes Logo klicken und dann den Schalter bei Ads/Tracksers umschalten,  finde den Ads/Trackers nicht.

Nutze einen anderen Browser oder die Youtube-App. Was genau das Problem ist, können wir nicht wissen, aber das sollte funktionieren.

botwist1
Fragesteller

Das Ihr nicht genau wisst was das Problem ist, das ist mir klar!! Aber welche Ursachen seihen könnten ,das könnte man schrieben, bitte nicht als Antwort jetzt: "das könnten tausende sein". Nichts für ungut. Ich möchte auch nicht einen anderen Browser nutzen, sondern das Problem lösen, wie im wahren leben :-)