Wie kann ich mit family Link youtube benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke bei dir kommt dann " Mit deinem Konto kannst du über einen mobilen Webbrowser leider nicht auf YouTube zugreifen" , wenn ja gehe auf die drei punkte oben rechts. Etwas weiter unten steht dann Desktopwe... (gilt für Chrome)

Da einfach auf das Kästchen klicken und schon kannst du in der Webwersion YouTube nutzen.

Es ist aber ein bisschen schwierig mit dem Video wenn du kein Vollbild hast und alles ein wenig sehr klein ist, aber da kannst du dann einfach ran zoomen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Anni,
um die Frage beantworten zu können, fehlt zunächst mal eine wichtige Angabe: Dein Alter! YouTube ist mit einer Altersfreigabe "ab 12" versehen. Ob YouTube für dein Benutzerkonto verfügbar ist und deiner Altersgruppe entspricht, kannst du ganz einfach im Playstore checken. Einfach dort mal YouTube suchen. Es wird dir dann angezeigt, ob YouTube überhaupt für dein Konto zur Verfügung steht. Einfacher ist es aber mit den Eltern zu reden und mal fragen, ob diese Sperrung von ihnen überhaupt Absicht ist. Kann ja durch irgendeine Voreinstellung auch ungewollt gesperrt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du ein Samsung Smartphone hast kannst du dir auf dem Handy einen sicheren Ordner erstellen und da Alle Apps reinziehen. Family Link kann den sicheren Ordner nicht einsehen so kann man so lange am Handy sein wie man möchte. Wenn der Sichere Ordner nirgendwo auftaucht gehe in die Galerie, klicke auf irgendein Bild und dann müsste wenn man rechts oben auf die 3 Punkte klickt stehen "Zu sicherer Ordner verschieben" wo man es dann einrichten kann.

TOR runterladen und darüber YT gucken.