YouTube Links in App öffnen anstatt Browser?

Waldmensch70  01.02.2024, 13:23

Auf welchem Betriebssystem denn jetzt?

Du zählst alle möglichen Systeme als Themenstichworte auf, Deine Gerät wird ja nicht alle davon benutzen…

tswezy
Fragesteller

sry, Android

2 Antworten

Das erkennt dein Smartphone automatisch.

Zusätzlich kannst du in den Android-Einstellungen unter "Apps" die jeweilige Linkzuordnung einstellen. Falls sich der Link nicht automatisch in der App öffnet, sieh dort mal nach.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
 - (YouTube, App, Android)

Auf iOS reicht es, wenn die betreffende App installiert ist. Dann wird die in der Regel auch zum Öffnen betreffender Links eingetragen / verwendet. Ggf. nach Nachfrage, ob die App verwendet werden soll anstelle der Webseite.

(PS: Antwort wurde geschrieben bevor das konkrete OS genannt wurde und bevor die falschen Stichworte wie "iOS" etc. entfernt wurden.)