Youtube Untertitel spinnen...?

KevinHP  21.04.2022, 11:52

Welches Abspielgerät und welches Programm?

PMeindl
Fragesteller

Laptop und Google Chrome auf Windows 10

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrere Ansätze:

  • Probiere einen anderen Browser (z. B. Microsoft Edge)
  • Versuche das Video ohne angemeldetes Google-Konto oder mit einem Konto abzuspielen und versuche es dort
  • Prüfe, ob das Phänomen auch auftritt, wenn du die automatischen Untertitel aktivierst (bei einem Video ohne eingestellte Untertitel)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PMeindl
Fragesteller

Danke mal für Deine Bereitschaft zu helfen.

  • Bei Edge ist es genauso
  • ich bin bei Google nicht angemeldet
  • automatische Untertitel funktionieren normal
PMeindl
Fragesteller
@PMeindl

Nachtrag: Ich habe jetzt hintereinander 2 Videos von "Welt Nachrichten" in Youtube angesehen, beide mit automatischen UT: Eines ( vom15.4.) geht normal, das andere (vom 21.4.) hat den beschriebenen Fehler.

KevinHP  22.04.2022, 08:23
@PMeindl

Magst du das Video, bei dem es nicht funktioniert, mal verlinken? Vielleicht liegt es ja am Video und gar nicht an "dir".

KevinHP  22.04.2022, 20:29
@PMeindl

Ist bei mir 1:1 genauso. Liegt also nicht an dir. Vielleicht hat YouTube gerade ein Problem mit dem Player.

Es ist bei mir übrigens "nur" bei den automatischen Untertiteln der Fall. Wenn ein Video bereits eingestellte Untertitel hat und ich manuell auf "automatische Untertitel" wechsele, passiert dasselbe.

PMeindl
Fragesteller
@KevinHP

Danke erstmal! Wieder mal ist Amerika schuld ;-)