youtube Prediger gestorben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage kann im Endeffekt nur Gott selbst beantworten...

Für David ist alles gut, Er ist jetzt bei Jesus und wird dort eine unvorstellbar schöne Zeit haben: "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).

Schlimm ist sein Tod natürlich für seine Familie, Verwandten und Freunde. Wir können nur beten, dass sie Trost in ihrer Trauer finden und dass der tolle Dienst von "Seelenretter" auch ohne ihn weitergehen kann.

KaeteK  25.07.2020, 16:31

Er ist heimgegangen, zu Seinem Herrn. Der Herr wird für seine Familie sorgen, davon bin ich überzeugt.

💗

chrisbyrd  25.07.2020, 19:18
@KaeteK

Ja, da hast du völlig Recht, liebe KaeteK!

Hast du David oder seinen Youtube-Kanal bzw. seine Homepage (Seelenretter) auch gekannt?

KaeteK  26.07.2020, 03:50
@chrisbyrd

Ja, er ist ein Bruder im Herrn. Ich sage absichtlich nicht "war" weil er ja jetzt beim Herrn ist.

chrisbyrd  26.07.2020, 10:11
@KaeteK

Stimmt, wir dürfen die Gegenwartsform verwenden!

Maranatha!

Ueberlebender  26.07.2020, 02:19
plötzlich verstorben

wenigstens hat er dann keine qualen und schmerzen gehabt, wenn es bei mir mal so weit ist, wünsche ich mir auch keine qualen und keine schmerzen zu haben, zu entschlafen wäre denke ich das friedlichste.

chrisbyrd  26.07.2020, 10:13
@Ueberlebender

Stimmt, ich würde mir auch wünschen, einmal ohne Qualen, Schmerzen und Pflege durch andere sterben zu dürfen. Das ist schon auch irgendwie ein Geschenk.

Trotzdem denkt man natürlich, dass David eine Familie und Freunde hinterlässt und noch viele Menschen durch seine Missionsarbeit hätte zu Jesus führen können. Diese Fragen können wir wohl nur in Gottes Hand geben...

Ueberlebender  26.07.2020, 12:23
@chrisbyrd

es gibt geistliche brüder die Das Wort weiterhin predigen, dass ist für einen geistlichen bruder der stirbt ein frieden gebender gedanke, dass das Wort des Schöpfers dann trotzdem weiter in der welt lebt. zumindest würde ich es so sehen, denke ich, wenn ich am sterben wäre, vielleicht hat es der david auch so gesehen. dann gibt es für die geistlichen brüder und schwestern nachdem der fleischliche körper stirbt den himmel, wie es da wohl sein wird ?

chrisbyrd  26.07.2020, 13:14
@Ueberlebender

Ich habe auch gehört, dass es wohl der Wunsch von David gewesen sein soll, einmal in seinem Dienst zu sterben. Sein Tod geschah wohl kurz bevor er ein neues Video für Seelenretter drehen wollte.

Im Himmel wird es unvorstellbar schön und wunderbar werden. Davon bin ich fest überzeugt!

Paulus schrieb dazu: "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).

chrisbyrd  26.07.2020, 10:13

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Auch vielen Dank für die beiden Videos, die du in deiner Frage verlinkst hast!

es sterben immer menschen. jeden tag, jede sekunde, jede minute.

vom ungeborenen bis hin zu allen altersklassen

Auch wenn mir seine Familie leid tut, so wirklich viel Trauer empfinde ich dabei nicht. Ein Höllenprediger weniger.

Aber was ist denn deine Frage?

Sein leiblicher Bruder hat auch einen Kanal auf YouTube.

Es sterben jeden Tag Menschen Nichts neues.

KaeteK  25.07.2020, 16:37

Klar, aber wo sind diese Menschen nach ihrem Ableben? Darauf kommt es an.

Jesus sprach zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist; und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit. Glaubst du dies? Sie spricht zu ihm: Ja, Herr, ich glaube, daß du der Christus bist, der Sohn Gottes, der in die Welt kommen soll.

JOHANNES 11:25‭-‬27