Gute predigten auf Youtube?

5 Antworten

Ich bin großer Fan von Siegfried Zimmer, auch weil er eine erfrischend ehrliche Art hat an Themen ran zu gehen, an die sich andere nicht trauen. Gerade seine Vorträge Gott und das Leid und Gott und das Böse, bei denen ich zufälligerweise im Publikum saß, waren für mich Wendepunkte im Glauben, da sie sie ganz anders behandeln, als ich es aus der Freikirchenszene sonst gewohnt war.

Weitere spannende und herausfordernde Vorträge habe ich noch von Thorsten Dietz, Wilfried Härle und Eugen Drewermann gehört.

Hallo Keramarek,

Normalerweise halte ich von den Predigern oft nicht so viel, da ich diese entweder für zu oberflächlich empfinde, oder mir da zuviel Unfug beigefügt wird... 😢

Aber gestern bin ich auf eine Predigt gestoßen, die mir richtig gut gefallen hat. Es ist die 💖anspruchsvollste 💖 Predigt die mir bislang begegnet ist:

Dan Mohler - Wach auf für IHN jeden Tag

Ich finde Roger Liebi sehr gut. Konservativer rechtgläubiger Christ. Hat einen Youtube kanal. Auch nathanael Winkler vom Mitternachtsruf finde ich gut.

Gottes Segen dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

Crosspaint gefällt mir auch sehr gut!

Ich mag auch Michael Kotsch, Abdul Memra, Dr. Roger Liebi, den Mitternachtsruf und Amir Tsarfati von BeholdIsrael sehr und kann ihre Vorträge empfehlen...