Youtube kostenlos auf amazon fire TV stick?

4 Antworten

Es ist möglich über Youtube Filme zu leihen und zu kaufen, deshalb möchte Amazon die Zahlungsdaten von dir. Damit, falls du mal einen Film kaufen solltest, deine Daten bereits hinterlegt sind.

Außerdem kaufst du ja auch eine 'kostenlose' App in dem Sinne.

MrCreeper2011  25.12.2019, 14:02

"Es ist möglich über Youtube Filme zu leihen und zu kaufen, deshalb möchte Amazon die Zahlungsdaten von dir."
Das ist zu 100% Schwachsinn. YouTube verwendet die Daten die mit deinem Google Account hinterlegt sind. Google hat doch keinen Zugriff auf die Rechnungsadressem, die du bei Amazon hinterlegt hast.
Die Rechnungsadresse muss ja auch bei anderen Apps hinterlegt werden. Der Grund hierfür ist einfach nur, das auch kostenlose Apps bei Amazon als Käufe (in diesem Fall halt für 0€) gewertet werden, und bei jedem Kauf eine Rechnungsadresse hinterlegt sein muss. Amazon könnte natürlich auch so programmieren, dass bei einem Kauf von 0€ keine Adresse hinterlegt sein muss.

Weil die kostenlose App bei Amazon auch als "kauf" gilt.

Und dass geht nur mit Rechnungsadresse, aber keine Angst, rechnung erhältst keine

Hast Du ein Android-Handy?

Da kannst Du auch erst kostenlose Apps installieren wenn Du einmalig eine Zahlungsoption für kostenpflichtige Apps hinterlegt hast.

Bei Amazon ist es genau das Gleiche - ändert aber nichts daran das die Apps kostenlos sind, das bleiben sie auch!

MrCreeper2011  25.12.2019, 14:03

Was ist das denn für ein Schwachsinn. Ich habe ein Android Handy und habe keinerlei Zahlungsoption verknüpft. Du wirst nur gefragt, ob du eine hinterlegen möchtest, musst es aber nicht.

dieschi  25.12.2019, 14:18
@MrCreeper2011

Dann ist das neu, als ich mein PlayStore-Konto registrierte musste man noch eine Zahlungsoption angeben!

picasso22  25.12.2019, 14:32
@dieschi

Wann soll das gewesen sein? Android nutze ich seit Android 3.0 und musste das noch nie tun.

dieschi  25.12.2019, 15:05
@picasso22

Keine Ahnung, mein Konto hat auch schon etliche Jahre auf dem Buckel ...

Damit der FireTV Stick funktioniert brauchst du ein Amazon Konto und eine Zahlungsmethode. Ohne funktioniert da nichts.