Youtube Kanal monetarisieren?

1 Antwort

Von Experte KevinHP bestätigt

Naja, du brauchst ja 1000 Abonnenten sowie 4000 Stunden Wiedergabezeit. Daher meine Frage: Hast du von YouTube eine E-Mail bekommen, dass du 1000 Abonnenten hast oder dass du dich für die YouTube-Partnerschaft bewerben darfst?

Wolpertinger719
Fragesteller

Das Erste. Mit Partnerschaft steht da nichts. Muss das heute so sein, um Geld zu bekommen? Mein erster Kanal ist von 2006, als man sich auf YT noch schreiben konnte und es noch keine Werbung gab, und vor 14 Jahren konnte man noch alles monetarisieren. Jetzt bin ich komplett raus aus dem Thema

MatteoSweet  08.03.2024, 22:17
@Wolpertinger719

Ja, du musst 1000 Abos und 4000 Stunden Wiedergabezeit haben. Dann würdest du von YouTube aber auch eine Information kriegen, dass du dich für die Partnerschaft bewerben kannst.

Dudenox2  09.03.2024, 13:11
@Wolpertinger719

Vor 14 Jahren konnte man nicht alles monetarisieren, man konnte gar nichts monetarisieren, außer YouTube hat einen zur Partnerschaft eingeladen. Das war ein Auswahlverfahren und komplett ohne Wissen ob und wann man aufgenommen wird. Als YouTube das erste Mal eigene Bewerbungen für Monetarisierungen annahm ging das auch nur mit ganz bestimmten Content und war sehr streng, z.B. Gaming Videos konnten nicht monetarisiert werden für lange Zeit. Glaube das ging generell erst ab 2010-2011 und selbst dann war es noch sehr kompliziert wegen vielen Urheberproblemen.

Wolpertinger719
Fragesteller
@Dudenox2

Also ich hatte damals auf einem anderen Kanal diese Möglichkeit, das war mir aber egal