youtube Intro oder nicht?

5 Antworten

Also 1. sind die meisten Zuschauer von Intros genervt, weil die Zeit kosten. Ähnlich wie die Ads vor einem Video zB. Desweiteren will Youtube eine Funktion einführen, so dass man zB ein Intro separat hochläd und dann bei jedem Video sozusagen nur noch ein Häkchen setzen muss, dass das Intro da erscheint. Darauf würde ich warten. Konzentrier dich auf ein Branding IN deinem Video. Dh blende den Avatar ein bzw. mach dir ein eigenes "Sender"-Logo...

Also wenn jemand Intros mit einem 3D-Programm macht, dann sollten sie nicht länger als 5 Sekunden sein! Ich sehe immer öfter Intros, die zwar an sich gut gemacht sind, von der Technik her, aber überhaupt keinen Zusammenhang haben, mit der Person oder mit dem Thema der Videos! Es werden einfach nur irgendwelche sich bewegenden Kreise und Vierecke gezeigt, da könnte man ja noch denken es sei ein Heimwerker-Channel oder ähnliches, aber dann ist es etwas ganz anderes was überhaupt nichst damit zu tun hat, weder noch das eigene Logo irgendwie darstellt,.. und sowas finde ich einfach nur dumm und nervend! Außerdem sollte man nicht das Intro ankündigen, also entweder das Ding ganz an den Anfang stellen oder eine GANZ KURZE Ansage machen worum es gehen wird, wenn das Video etwas länger, sagen wir mal länger als 5 Minuten wird!

Auch nicht zu jedem Thema, also Themabereich des Channels oder der "Serie", passt ein 3D-Intro, manchmal, wie schon erwähnt, wirkt das total komisch und verwirrend!

Was machst du denn für Videos?

Wahrscheinlich erstma letsplays und später dann auch vlog

0

Eher nein. Ein Intro ist sowas wie ein Sahnehäubchen, aber nicht wirklich nötig. Außerdem ist es echt ne Kunst, ein gutes Intro hinzubekommen. Wenn du gerade erst mit Videos anfangen willst, lass es weg und konzentrier dich auf den Inhalt der Videos. Damit hast du tausendmal genug zu tun, scheiß auf das Intro.

Mich persönlich nerven Intros eigentlich IMMER, ich will das Video sehen, nicht ne zehnsekündige Selbstfeierei des Youtubers... Viele die erst anfangen legen viel zu viel Wert auf solche Äußerlichkeiten, meiner Meinung nach. Treue Abonennten gewinnst du so nicht.

Was möchtest Du wissen?