Brauch man ein Intro für YouTube?

9 Antworten

ein kurzer Opener reicht, gibt gratis Templates auf yt

Intro ist der letzte Quatsch! Wenn ich einmal auf einem neuen Kanal bin, schaue ich mir das Intro gezwungener Maßen an. Bereits beim zweiten Video spule ich nur noch genervt vor und jedes Mal frage ich mich, was dieser Müll soll! Manche Kanäle habe ich abonniert, obwohl sie ein Intro haben, weil die Qualität der Videos gut ist. Trotzdem ärgere ich mich jedes Mal über diesen Käse am Anfang und dass ich jedes mal klicken muss und ich nie die genaue Sekunde finde, in der das Video los geht. Am liebsten würde ich eine saftige Steuer einführen, für jeden der diesen Quatsch an den Anfang seiner Videos setzt. Es ist immer das Selbe und die reine Langeweile! Mich nervt es furchtbar!

dudeli13  13.12.2020, 12:55

Ok, krass, wie du es geschrieben hast, man merkt wie es dich nervt aber ich finde es gar nicht so schlimm.

Fuchssprung  13.12.2020, 12:59
@dudeli13

In all den Jahren ist es nicht besser geworden. Es nervt mich noch immer schrecklich. Aber ich habe das Gefühl, dass es weniger Intros gibt und dass sie kürzer geworden sind. Zumindest ein kleiner Fortschritt zu damals.

Nein, brauchst du nicht unbedingt und falls doch, dann bitte eines was nicht zu lang ist. Maximal 5 -7 Sekunden, sonst wird es nervig.

Nein, das braucht man nicht. Viele haben auch keins.

Jedes mal, wenn ich ein Intro sehe, werde ich genervt, denn es zieht das Video nur unnötig in die Länge und 80 % aller Intros sind eh immer gleich mit gefühlt der Selben Dupstep Musik.

Da finde ich markante Outros sinnvoller.

Julianlp  11.06.2016, 14:57

Heutzutage ist das einfach so?

Plokapier  12.06.2016, 19:25
@Julianlp

K. Mich nervts und viele andere hier offenbar auch, da kann man es doch gleich lassen.

Nein z.B Vannosgaming hat auch keins und er hat glaube ich so 12.000.000 Abonnenten.

Es kommt nur auf den Content an