Youtube Film FSK 18 gekauft, trotzdem einige spannende Szenen rausgeschnitten worden, warum?

3 Antworten

Die FSK zertifizierte Version ist eine geschnittene, da kannst du nicht einstellen, die richtige Version musst du importieren.

Von Experte Spaceinvaders bestätigt

Ich empfehle im Vorfeld auf Schnittberichte.de die Fassungen zu überprüfen und dann ggf. in Östereich einzukaufen. Dort bekommt man eine Menge deutschsprachige Filme uncut.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Youtube hat da keinen Einfluss drauf.

Taddeaus
Fragesteller

Das ist echt doof. Würde das irgendwo in der Beschreibung stehen, das Yt Filme einige Szenen rausgeschnitten hat, dann hätte ich ihn garnicht erst auf Yt gekauft..

patze46  19.11.2022, 11:34
@Taddeaus

Die Konzerne haben Youtube verdonnert Onlinegestellte Filme mit Geld zu belegen, weil die EU vor 3-4 Jahren ein Verbot für werbefinanzierte Filme rausgebracht hat.

TJDettweiler  19.11.2022, 12:23
@patze46

Das ist doch Quatsch. Es geht um Filmrechte. Natürlich wollen Leute die die Rechte an Filmen haben nicht dass irgendjemand ihre Filme kostenlos zum Streamen zur Verfügung stellt.