Your Name: Warum kehrt Taki zum Allerheiligsten zurück?

3 Antworten

Hey,

Taki geht zum Schrein um sich zu versichern, dass es Mitsuha wirklich gab und um dann anschließend den Kuchikamizake zu trinken, da Hitoha (die Oma) erwähnt hat, dass man um in's diesseits zurückzukehren, man etwas eintauschen muss, was besonders Wertvoll für einen ist. Der Kuchikamezake ist eine Hälfte von Mitsuha. Taki war zu dem Zeitpunkt ja in Mitsuhas Körper, als sie die Wanderung zum Schrein gemacht haben und konnte sich daran erinnern.

Im Manga ist das etwas verständlicher ^^

Falls du weitere Fragen hast, dann gerne fragen :D

LG

Woher ich das weiß:Hobby – beantworte gerne Anime-Fragen (⌒▽⌒)
Samhh
Fragesteller

Um ins Diesseits zurückzukehren... ist Taki irgendwie ins Jenseits gekommen? Ich versteh immer noch nicht so ganz den Zusammenhang und was ist mit "Hälfte von Mitsuha" genau gemeint? Hatte ich auch wäherend des Schauens nicht ganz gecheckt :c

Koruviel  02.02.2021, 12:28
@Samhh

Es geht um eine Seelenverbundenheit mit den Göttern. Deswegen geben sie den Göttern auch den Kuchikamizake. Alles was man dem Körper zuführt, stellt eine Verbindung zur Seele her, nennt sich Musubi. Deswegen die Hälfte von Mitsuha. Das ist der Kuchikamisake, der aus dem gekauten Reis gemacht wird.

Der Miyamizu-Schrein ist die Schwelle zum Seelenreich. Das Seelenreich ist das Jenseits.

Mitsuha stellt also eine Verbindung mit den Göttern des Jenseits her. (Deswegen auch das mit dem diesseits vorher.) Um dort wieder heraus zu gelangen, müssen sie eben eine Hälfte von sich eintauschen. Das ist wieder der Kuchikamisake.

(Eigentlich ist das ja nur der Glaube der Miyamizus und dass alles tatsächlich funktionieren würde, hätte Taki bestimmt auch nicht gedacht)

Koruviel  02.02.2021, 12:33
@Koruviel

Musubi beudeuted so viel wie Verknüpfung oder Verbindung und ist ebenso ein Sammelbegriff für lokale Schutzgottheiten.

Samhh
Fragesteller

Ah, okay. Danke! :) Ich denke mal, dass ich's verstanden habe, i guess haha xD

Koruviel  02.02.2021, 14:18
@Samhh

Gerne. Ich hoffe es, fällt mir auch nicht leicht es so zu erklären xD Ich habe mir aber nach dem Film den Manga zugelegt und beim lesen dann verstanden. Ich kann den Manga also nur empfehlen :D

Na um 1. sicherzugehen, ob es sie wirklich gabe etc und weil ja mal gesagt wurde, wenn man das trinkt, dass du dann mit dieser Person teilweise verbunden bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil er dachte, dass das was bringt. Hat es ja auch.