Yasuni R - ABE finden/ausdrucken

2 Antworten

eine ABE wird es nicht geben, eine ABE setzt immer voraus, daß es sich um ein national genehmigtes deutsches Bauteil handelt mit Zulassung nach §22a StVZO (Kennzeichnung KBA 12345). Wen der Auspuff eine e-Nr. hat, dnan kann er nur eine EG- oder ECE Betriebserlaubnis haben. Bei Zeiwrädern gibt es oft nur die eingravierte Nummer als Nachweis der Zulässigkeit. Wenn das Typschild weg ist, dann hast Du in der Tat ein Problem.

Guck mal auf Scooter Attack ;) wenn du da den Auspuff gefunden hast ist ein Link und der Produktbeschreibung wo du das ausdrücken kannst :)

Ist der Auspuff legal?

Hallo will mir folgenden Auspuff für meinen Roller(MBK Stunt) zulegen: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621637738592&category1=A&category2=CAT&lang=de

Ist er legal? Unten steht, dass er das e-prüfzeichen besitzt aber da steht nichts von ABE...eig. reicht ja das e prüfzeichen aber hab auch schon gehört dass die polizei manchmal auch nach ABE fragt obwohl man die vom gesetz her NICHT brauch, da das e-prüfzeichen ausreicht

...zur Frage

SR50 R Piaggio Anzug verbessern?

Hallo fahre zurzeit eine SR 50 R mit gedrosseltem Yasuni Z Pot Sie fährt um die 45-50 km/h, ohne die Drossel im Auspuff fährt sie ca 65 km/h. Meine Frage ist jetzt hat sie einen Distanzring drinn und wenn ja wie groß ist der und wie kann ich den Anzug verbessern sollte aber nicht mehr als 55 fahren am Ende. Habe gehört man soll den Pot entdrosseln und einen dickeren Distanzring einbauen, jedoch weiß ich nicht wie dich der sein soll. Leichtere gewichte und härtere Kupplungsfedern sollten auch rein, hat jemand Erfahrung mit Piaggio Motoren?

...zur Frage

Sportauspuff am Roller - Darf ich den Auspuff legal an meinem rex fahren?

Ich habe einen Auspuff gefunden für den Rex Escape 50.. in der beschreibung steht er hat ein e prüfzeichen und das wenn er entdrosselt wird die abe erlischt so wiet so gut. Doch drunter steht die abe ist gültig für den Aerox und Nitro... meine frage ist ob ich den auspuff legal an meinem rex fahren darf? Hier der link: Auspuff TECNIGAS Q-TRE Chrom REX Escape 50 von TECNIGAS http://www.amazon.de/dp/B00C438GXO/ref=cm_sw_r_other_udp_awd_5NdxwbHR5B4NH danke im vorraus

...zur Frage

Auspuff ohne e prüfzeichen?

Was kann passieren wenn das auspuff kein abe oder e-prufzwichen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?