Yaoi und Boyslove unterschied?

5 Antworten

bei Yaoi haben zwei Boys sex, bei Boys love nicht zwangsläufig, sie lieben dich nur

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viele Anime und zeichne in diesem Stil

Boys Love ist ein Überbegriff. Dieser umfasst Yaoi und Shounen-Ai. Auf jedem Manga in der Buchhandlung steht als Genre Boys Love drauf, egal ob der Manga hart oder soft ist.

Yaoi bedeutet, dass es in dem Anime/Manga mehr sexuelle Handlungen gibt und diese sogar manchmal deutlich gezeigt/ausgeführt werden. Aber nicht jeder Yaoi ist direkt ein Hentai.

Shounen-Ai Anime/Manga konzentrieren sich eher auf die Liebe, Romantik und die Beziehung der Charaktere und es kommen nur wenige bis garkeine sexuellen Szenen vor. Wenn welche vorkommen, werden die recht schnell übersprungen oder kaum gezeigt (z.B. man sieht nur die Gesichter oder Hände oder es wird im Raum "herum gefilmt" und man hört nur vereinzeltes Stöhnen).

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Shounen-Ai ist Boys Love, und dazu gehört auch Yaoi. Bei Shounen-Ai konzentriert sich die Geschichte darauf, die Beziehung zwischen den beiden Männern zu entwickeln. Shounen-Ai zeigt eher romantisches Verhalten, während Yaoi eher das sexuelle Verhalten zwischen den Charakteren zeigt.

Shounen-AI ist die bessere Wahl, wenn man auf Romantik steht und zeigt für gewöhnlich nur die Beziehung und nicht, was im Bett passiert, während Yaoi beides zeigen kann.

Yaoi:

Männerliebe der intimen Art.

Boyslove / auf Japanisch Shounen Ai:

Dreht sich um die Liebe zwischen jungen Männern, konzentriert sich dabei jedoch auf die Gefühle und Handlung, nicht auf die Darstellung von Sex.

Ich gkaub bei yaoi geht's halt meist um Sex oder Sex ist halt eingebaut und bl ist denk ich eher romantisch als sexuell