Ist der Anime banana Fish ein bl/boyslove?

4 Antworten

Das ist schon immer ein ziemlich heiß diskutiertes Thema gewesen und ich persönlich denke es ist kein “gewolltes“ Bl.

Bl/Shonen-Ai ist gekennzeichnet durch romance was in Banana Fish zwischen Ash und Eiji nicht der Fall ist. Viele shippen die zwei zwar was auch nicht verwunderlich ist, wenn man sich die Beziehung der beiden anschaut, aber die Beziehungen der beiden ist nicht das Zentrum der Geschichte, wie es bei romance Anime der Fall ist.

Falls dir die Antwort nicht genügt, vor ein paar Jahren hat mal jemand (in Englisch) auf Reddit ziemlich ausführlich erklärt warum Banana Fish kein Bl ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vertrau mir Bruder

Viele zählen es zu BL, da sie sich aber bis zum Schluss als "beste Freunde" bezeichnen, würde ich sagen Nein. Auf der Rückseite vom Manga steht auch glaube ich Mystery drauf. Wenn ich den mal hier unter BL-Fragen empfehle, drücke ich immer beide Augen zu sozusagen xD.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Es gibt eine Beziehung zwischen zwei männlichen Charakteren, die ist aber nicht der Hauptfokus. Boys Love is also nur ein Nebengenre in dem Anime.

Nein. Kein BL. Es gibt Liebe zwischen Männern, es ist aber kein Hauptfokus