Yamaha wr 15x Lenkrad schloss?

wattdennnu2  28.08.2020, 16:27

Dein Moped hat kein "Lenkrad"!

WillyWawrzinek
Fragesteller

Danke für dein hilfreichen Hinweis. ;)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da hilft nix, du musst es hinbringen, leih dir einen hänger (IKEA?), oder schieb es mit ein paar mann hinten in einen vw bus. irgendeinen wird es doch geben, in deinem umfeld, der sowas hat.

grundätzlich ist der schaden, also das schloss, und auch das abschleppen und das in die werkstatt bringen gedeckt, wenn du eine eine teilkasko versicherung hast.
dann musst du zwar eine selbstbeteiligung zahlen (zb 150 euro) aber der rest wird von der versicherung übernommen, es ist nämlich kein vandalismus (dann zahlen sie nicht) sondern zum zweck des diebstahls zerstört worden. und dann zahlen sie.

pbheu  28.08.2020, 18:21

das schloss knacken, da rate ich dir ab. damit machst du noch mehr kaputt als die, ggf sogar dne rahmen. lass es.

wattdennnu2  28.08.2020, 18:50
und auch das Abschleppen und das in die Werkstatt bringen gedeckt,

Diese Kosten sind nicht Bestandteil der Teilkaskoversicherung, sondern des Schutzbriefes!