Ist das der Schlüsselcode?

Tja für alle die hier gelandet sind weil sie das selbe Problem haben wie ich. Ich war heute beim Suzuki Händler. Suzuki Motorrad und Aprilia speichern keine Schlüsseldaten sogar das Schild mit der Nummer das am Schlüsselbund hängt sagt nur aus welcher Rohling benötigt wird. Also entweder neuer Schlosssatz 350,-Euro oder Schloss ausbauen und zu einem Schlüsseldienst bringen der das Schloss auslesen kann.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Code könnte kaum keiner was anfangen. Versuche es bei einem Schlüsseldienst. Dazu brauchst du einen Rohling. Den bekommst du beim Händler. Der kann dir auch einen laut FIN bestellen.

Simi74900
Fragesteller

Siehe meine Ergänzung zur Frage Rohlinge bekommt man problemlos online.

martinreschke  10.10.2022, 20:48
@Simi74900

Hatte ich überlesen dass es dein einziger Schlüssel war. Beim Kauf sollte man immer auf zwei Schlüssel achten. Schon bei Diebstahl will die Versicherung zwei sehen. Nun musst du in den sauren Apfel beissen und ein neues Schloss kaufen. Eh du grosse Mühen mit dem Ausbau hast, frage vorher beim Schlüsseldienst. Ich weiss nicht ob du damit auch den Sitz öffnen kannst. Da wird es wirklich schwierig.

Simi74900
Fragesteller
@martinreschke

Ja schwierig ist gut! Halbes Mopped zerlegen evtl. die Abreißschrauben ausbohren usw. ich könnte kotzen. Gut das ich damals eine Lehre als Zweiradmechaniker gemacht habe. Darum weis ich aber auch, dass das eine Sch... Arbeit wird.

martinreschke  10.10.2022, 21:55
@Simi74900

Wenn das Schloss draußen ist, könnte man die Schliessungen samt Federn entfernen. Dann kannst du zwar den Schlüsselrohling nutzen, Sicherheit wäre futsch.

Simi74900
Fragesteller
@martinreschke

Ich habe im inet einen Schlüsseldienst gefunden der behauptet er könne ein Schloss auslesen und danach einen Schlüssel anfertigen

martinreschke  11.10.2022, 10:00
@Simi74900

So was gibt es. Da werden die Schliessungen herausgenommen und daraus ergibt sich Zahnung. Frage lieber ob die das an deinem Schloss kennen und was es kosten soll. Mein Kumpel hat das am VW Schloss gemacht.

Du gehst zu Suzuki und läßt Dir einen nachmachen, die werden dann schon die richtigen Daten abfragen

Normal anhand der FIN

Simi74900
Fragesteller

Danke! Dachte das geht nicht da Suzuki auf ihrer Homepage schreibt, dass sie keine Schlüsselcodes speichern.

MichaelSAL74  09.10.2022, 18:37
@Simi74900

Also wäre mir neu

Fahr zum Suzuki-Partner und dann laß Dich überraschen

Simi74900
Fragesteller
@Scusselbudd

Selbstverständlich! Könnte ja sonst jeder kommen. Wäre dann aber die günstigste Möglichkeit an ein neues Mopped zu kommen. ;-)

Simi74900
Fragesteller

siehe meine Ergänzung

mit zulassungsschein, typenschein zum suzukihändler gehen

Simi74900
Fragesteller

Dir natürlich auch vielen Dank! Jetzt kann ich auslosen wer den Stern von mir bekommt;-)

Simi74900
Fragesteller

siehe meine Ergänzung