Yamaha R7 optische Änderung?

2 Antworten

Falls du schon mal auf einem Motorrad gesessen hast, das ist der Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit.

Theoretisch kann man da natürlich einen anderen anbauen. Muss natürlich für das Bikes passen...

Fabia121
Fragesteller

Ja, dass man einen anderen anbauen kann habe ich mir schon gedacht. Kann man denn einen anderen einbauen? Ich kann es leider gar nicht einschätzen inwiefern die modifizierbar sind, mein Interessengebiet lag sonst Thema Modifikationen etc beim Auto und da ist vieles möglich

paule312  01.04.2022, 10:20
@Fabia121

Ja kannst du, schau dass du einen passenden findest und auf geht's.

Allerdings. usst du dann eventuell das Bremssystem entlüften und das kann wegen ABS nur die Werkstatt richtig machen.

F1bs58  01.04.2022, 15:19
@paule312

Ich habe mal etwas im Internet gesucht, aber nix gefunden. Ich habe nur das gefunden was so oder so schon bei der R7 aufm Lenker ist. Aber ich suche ja etwas internes oder einen Weg den optischen Einfluss zu minimalieren

paule312  01.04.2022, 15:29
@F1bs58

Das wird nicht passieren, da das Reservoir oberhalb des Bremszylinders sein muss. Und viel kleiner wird auch nicht gehen. Ein gewisses Volumen ist einfach erforderlich.
Es wird höchstens anders aussehen.

paule312  01.04.2022, 17:45
@F1bs58

Es gibt logischerweise 2. Eins vorne eins hinten, denn ein Motorrad hat 2 Bremsen...

F1bs58  03.04.2022, 00:33
@paule312

Bin ich denn blind, oder hat er vorne in dem Moment keins?

paule312  03.04.2022, 00:36
@F1bs58

Doch, in dem Video ist ein Reservoir sichtbar. Ist aber ein Schweißband drauf, wird gerne als Abdeckung genommen...

Ja, den Bremsflüssigkeitsbehälter kannst du durch einen anderen ersetzen.

Fabia121
Fragesteller

Kommentar siehe oben

WECoyote  01.04.2022, 10:55
@Fabia121

Achte draud, dass er eine ABE hat. Ich würde den Umbau von einer Werkstatt machen lassen, da das System entlüftet werden muss.

F1bs58  01.04.2022, 15:18
@WECoyote

den Umbau hätte ich so oder so professionell machen lassen. Dafür bin ich mir zu unsicher und will mir nicht mein eigenes Grab graben :D