Yamaha R6 125ccm für erstes Motorrad?

3 Antworten

Es gibt keine R6 125ccm.

Es gibt die YZF-R6. Die ist 100% nichts für Anfänger. Und mit 16 darf man die eh ned  fahren.

Und es gibt die YZF-R125. Die ist speziell für jugendliche Anfänger konzipiert.

btw 80er waren mal. Die wurden ganz offiziell durch die 125er abgelößt. Die 125er Leichtkrafträder sind die amtliche Einsteigerklasse. Die sind für nichts anderes gebaut als Anfängern den Einstieg zu ermöglichen.

Hallo kommt drauf an wie alt du bist.

Bist du 16 Jahre alt darfst du Mopped mit 125 Kubik fahren, die Dinger haben 15 PS und fahren etwa 120-130 kmh.

Wenn du 18 JAhre alt bist kannst du deinen A2 Motorradführerschein. Damit darfst du zwei Jahre lang Motorräder mit maximal 48 PS fahren. Entsprechende Motorräder haben etwa 600 Kubik. Die R6 hat zuviel Ps und müsstest du dann drosseln. Außerdem nicht gut gleich mit so einem teuren und emflndlihen Motorrad zu starken.

R6 125ccm ? Die hat erstens 600ccm und irgendwas mit 128 PS also nix für den A1 bzw. A2 meinst du die YZF R125 ?

Stefano5476
Fragesteller

Ja genau

Stefano5476
Fragesteller

oder ne

Stefano5476
Fragesteller

Kumpel von mir ist 18 der hat au ne R6 gedrosselt

Effigies  07.06.2015, 16:14
@Stefano5476

Dann ist dein Kumpel ein dusseliger Frischling.  Als 48PS Einsteiger hätte er für viel weniger Geld ein viel besseres Mopped bekommen können.

Klar, wenn man nichts anderes kennt ist alles geil was brummt und fährt. Aber da hat er echt sein Geld zum Fenster raus geschmissen.

ghost32jxb  07.06.2015, 14:58

Mit ner 42ps r6 rumfahren 😂 geil 😜

Effigies  07.06.2015, 16:18
@ghost32jxb

Als Anfänger ist eine 48PS R6 total geil. Aber für einen Anfänger eben nicht.

Er findet es nur geil weil er nichts anderes kennt. Es sieht cool aus und fährt "irgendwie".  Zur Beurteilung des Irgendwies fehlt ihm ja die Erfahrung.

Apokailypse  27.02.2017, 10:54

Mit dem neuen A2 ab Ende 2016 darf man die Kombi R6 gedrosselt eh nicht mehr fahren. Da darf die Ausgangsleistung "nur" noch 70 KW sein die gedrosselt wird.

Da fällt die R6 dann eh raus.