Yamaha MG10 XU vs Behringer Xenyx X1204 USB?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Yamaha MG10 XU 100%
Behringer Xenyx X1204 USB 0%
. 0%

3 Antworten

Yamaha MG10 XU

Hallo,

das Behringer Pult ist halt billig - Das ist das Hauptverkaufsargument. Das Yamaha ist ein anständiger, kleiner Kompaktmixer für zu einem relativ günstigen Preis.

Yamaha MG10 XU

yamaha, das allein sagt schon die Marke...

Behringer ist Billig Pfusch - das erkennst du spätestens, wenn du mal beides ausprobiert hast...

aber sag mir, wozu brauchst du ein 10 Kanal Mischpult ?

FendiMendi
Fragesteller

Ich will unbedingt ein Mixer und das gibt es erst ab so einem großen :(

StefanAumueller  10.08.2020, 23:15
@FendiMendi

Ich glaube du erwartest auch vom MG10 viel zu viel! Da kannst du mal einen Effekt einstellen und einen Parameter einstellen, das wars.

Das AG03 zum Beispiel, kann auch einen Kompressor und Limiter auf die Stimme legen und Delay und Hall. Aber was heute als Verzerrer verstanden wird können beide nicht.

Kauf dir einen Voiceprozessor! Vielleicht gebraucht für den Anfang... Die können das.

Yamaha MG10 XU

ich habe beides. Hab das behringer 1202 QX usb mal geholt . War nicht der Knaller, USB-Teil faktisch unbrauchbar.

Nachfolger war das Yamaha AG06, Faktisch rauschfrei, prima Vorverstärker, brauchbare digitaler EQ und Kompressor. Ich denke das 10 XU ist da auf keinen Fall schlechter