Yamaha A-S201 oder SMSL AD18?

3 Antworten

Das ist hier keine Frage, natürlich den Yamaha. Ausgereiftes Markengerät, zuverlässig, hochfunktionell. Die heutigen TriPath-Chipverstärker kann man durchaus nehmen, grad der SMSL SA50 ist sehr beliebt in der Selbstbauszene, mit 2x50 W und sehr gutem Klang kostet er aber nur 70 €. Viele Miniverstärker liegen bei etwa 30 €. Und dafür lohnt das.

Aber auf Dauer ist der Yamaha die bessere Wahl. Aber schau dir mal den Yamaha RS202 an, der hat für wenig mehr Geld noch UKW/DAB+ und Bluetooth.

Wenn es dir nur um den Verstärker geht und ein Cinch-Eingang (z. B. für einen CD-Player) reicht, dann kann ich dir da den SMSL SA50 durchaus empfehlen. Würde nämlich vor dem Kauf eines Yamaha-Receivers die alten Lautsprecher tauschen...

wiegehts17
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich werd mir den von Yahama holen. Und die Boxen die werd Ich später irgendwann ersetzen, aber erst mal ging es mir darum die zum Laufen zu bringen

Hallo,

nimm den Yamaha, damit machst du nichts falsch und er geht auch noch wenn du die Fernbedienung verlegt hast. Wenn etwas gebrauchtes in Frage kommt, kannst du auch den Yamaha AX397 kaufen - Das ist der Vorgänger des Yamaha S301. Den AX397 bekommst du regelmäßig für unter 100€ und die Verstärker sind solide verarbeitet. Der hat dann auch einen Loudness-Regler, bei deinen älteren Boxen kann das durchaus praktisch sein.

Bei diesem Ding aus Shenzen, dieses SMSL AD18, ist halt die Frage ob du einen Computer oder einen guten Stereoverstärker kaufen möchtest.

Ich empfehle ebenfalls den Yamaha. Sind gute, solide Geräte, die ordentliche Arbeit leisten. Die wissen, wie man ordentliche Geräte baut.

Mit Yamaha macht man nichts verkehrt.