Yahoo statt Google?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo joilou,

es gibt Malware die "Yahoo-Virus" genannt wird, dasselbe gibt es auch mit Bing ("Bing-Virus".)

Das ist beides kein Virus, das Daten abgreift, sondern nur Malware, die nerven kann.

So bekommst du das "Yahoo-Virus, oder "Bing-Virus" weg:

  1. Installiere "Malwarebytes", das Programm ist in der einfachen Testversion kostenlos, diese reicht, um die Malware zu entfernen.
  2. Öffne Malwarebytes und klicke auf "mein Computer"
  3. Klicke auf "benutze Malwarebytes kostenlos"
  4. Folge den Schritten der Einrichtung
  5. Klicke anschließend auf "Scan starten", danach klickst du auf "bereinigen & Neustarten".

Download:

Malwarebytes für macOS

Sollte das Problem danach noch auftreten wende dich an den Apple Support.

LG Lenardt

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡
LenardtTech  03.05.2021, 16:33

Danke für den Stern! 💫

joilou
Fragesteller
@LenardtTech

Danke für die Hilfreiche Antwort! Jetzt ist wieder alles beim alten.

Installiere auf Yahoo einfach Google Chrome damit du es als Programm bei dir hast.