Xier/Xies Pronomen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 41%
unsicher 6%

14 Antworten

Nein

Außer den Leuten in eurer Bubble kennt das doch sowieso niemand. Ich kannte das auch nicht. Würde mich jemand so ansprechen, würde ich denken das ist japanisch.

Ja

wenn die person das möchte natürlich schon

Ja

Wenn diese Person das möchte, dann spreche ich sie auch mit Xier/Xies Pronomen an :)

Nein

lol was soll denn das wieder für ein krampf sein? hab ich noch nie gehört. ist das überhaupt deutsch oder japanisch?

Ja

Ich habe selber mal eine Zeit lang darüber nach gedacht diese Pronomen für mich zu verwenden, aber jetzt verwende ich doch er und sie, also beides, weil ich mich sehr verunsichern habe lassen leider, aber ich supporte jeden, der das verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell
verreisterNutzer  06.06.2021, 16:33

Die deutsche Sprache kennt das Wort aber nicht.

verreisterNutzer  06.06.2021, 16:36
@BlakeRWBY

Wir sprechen hier aber von fundamentalen Wörtern wie Pronomen. Man kann zentrale Bestandteile unserer Sprache nicht einfach umbauen, damit sich auch das letzte 0,001 % angesprochen fühlt.