Xiaomi spioniert?

5 Antworten

Er hatt seibe email warscheinlich mit Xiaomi verknüpft oder angegeben.

Ich bin Xiaomi nutzer und mir ist do etwas noch nie passiert.

fiechen09
Fragesteller

Nein, hatte er nicht, deswegen war er ja so verwundert darüber. Konnte ihn mittlerweile überzeugen, dass es nur Spam ist.

Die Domain "bestxiaomi.in" hat nichts mit Xiaomi zu tun.

Zudem läuft auf dem A3 ja ein Android One. Also ein cleanes Android so wie es von Google kommt.

Wenn dein Vater da also irgendwelche ominösen Werbemails bekommt, dann liegt das eher an seinem Nutzerverhalten.

fiechen09
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das bestätigt auch meine Gedanken dazu.

Die Sache mit der Domain hat ihn nur so halb beruhigt, konnte ihn dann aber doch davon überzeugen, dass es einfach Spam ist.

Lol ich lieg grad lachend vor dem Rechner.

Zu fragen ob Xiaomi spioniert, und dann in einem Satz sagen dass er Gmail verwendet, grenzt schon an schwarzem Humor.

Der der spioniert ist Google. Und dieser Spam den du bekommen hast ist absolut random, und rein zufällig mit Xiaomi bezeichnet. Ich krieg sowas ausch ständig. Auch von Apple, Samsung und Co....alles Spam alles nicht echt.

fiechen09
Fragesteller

Ich fand das auch sehr amüsant, aber mein Papa hat da keine Ruhe gegeben :D

Danke für deine Antwort, bestätigt meine Gedanken dazu.

Ich hab auch ein Xiaomi und alle möglichen Verknüpfungen mit anderen Konten - aber bekomme keine Mails direkt von Xiaomi. Das liegt wohl eher an deinem Vater als am Smartphone.

Stinknormaler Spam. Xiaomi spioniert auch nicht mehr als Google (und die Hersteller, die Android verwenden) und Apple.