Xbox Code Online einlösen?

2 Antworten

microsoft.com/redeem

auf dieser website geht das

Ja, wenn du einen Code für ein Spiel einlöst, wird dir das in dem Spiel gutgeschrieben, sobald du es öffnest (bzw. sobald eine Internet-Verbindung vorhanden ist und die Konsole angeschaltet ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heißt, ich kann den Code für Xbox Online einlöse und dann auf PS4 starten und ich hab alles?

@Mammut24319

Nein, du kannst keinen Code für Xbox einlösen und dann die Inhalte bei PS4 haben, es sei denn das Spiel ist Crossplay und du spielst mit demselben Konto in dem Spiel auf beiden Konsolen.
Sonst geht es nicht, weil die Online-Dienste von Xbox (Microsoft) und PlayStation (Sony) unterschiedlich sind und nichts miteinander zu tun haben.

@itsNik

Bei Fortnite? (Ist Crossplay), sollte also dann gehen, oder?

@Mammut24319

Wenn du denselben Epic-Games Account benutzt, dann ja. Es muss derselbe Spielstand sein, also derselbe Account beim Spiel.

Wenn du deinen Charakter bzw. dein Spielkonto noch nicht mit dem Epic-Games Account verbunden hast, solltest du das vorher tun. Nur so geht das.