XBOX ONE oder PS4 für Rennspiele?

6 Antworten

Würde zur One greifen. Dort bist du bis jetzt Rennspielmäsig viel besser aufgestellt. Forza Teile (Horizon, Motorsport) und noch nebenbei die anderen The Crew, NFS, aber die beiden sind eher nebensächlich. Bei der PS4 hast du bis jetzt nur Driveclub als Exclusive und das selbst ist von der Grafik vielleicht schön jedoch das Gamplay ist meines wissen nicht unbedingt so. Richtig nachdenken über PS4 würde ich erst wenn Gran Turismo 7 erscheint, dieses jedoch kommt frühstens Ende 2016, Frühjahr 2017. Daher würde ich micht jetzt für die One entscheiden. Grafik Unterschiede merkst du sowieso nur wenn du mit einer Lupe vor einen 50" Fernseher sitzt.

Polovision89
Fragesteller

Okay ja tendiere ja schon wegen den Rennspielen echt eher zur ONE. Und die anderen gängigen Spiele bekomme ich für die ONE ja auch, wie Fifa oder so:-) Und bis Gran Turismo erscheint gibt es dann evtl auch schon bald wieder ein neues Forza....

Muss mal noch schauen wenn noch Angebot kommen. Eher die 1TB-Version odern? Die Sonderedition (Forza) wäre suuper...

Was meinst du kommen da jetzt die nächsten zwei Wochen noch gute Angebot mit Bundles?

M0815  10.12.2015, 11:01

Ja würde aufjedenfall zur 1TB Version greifen. Die Forza Edition finde ich jedoch bisschen zu dick aufgetragen mit dem Motorstart Sound. Ansonsten vom Design ziemlich schön, wenn dich die Akkustik nicht stört würde ich zu der Forza Version greifen ;)

Polovision89
Fragesteller
@M0815

Achso die macht sogar so Motorgeräusche dazu....okay:-) Vom Preis her die Forza Edition doch noch ein wenigt teurer. Dann werde ich wohl zu einer anderen 1TB Version (oder Bundle) greifen und das Forza extra dazu kaufen....

Was meinst du sollte ich jetzt dann zuschlagen oder kommt noch was?

Was hältst du hiervon (hinsichtlich Preis-Leistung): http://www.redcoon.de/B623075-Microsoft-Xbox-One-Konsole-1-TB\_Konsolen

M0815  10.12.2015, 15:47
@Polovision89

Finde ich ehrlich gesagt bisschen zu teuer mit einem Controller, aber gut ist eben die 1TB Variante. Bei Media Markt oder Saturn gibt es gelegentlich Aktionen, würde dort auch mal bisschen gucken.

Habe selber ne ps4 und ich muss sagen die ps4 rennspiele die ich kenne Nfs 2015, oder driveclub z.b sind unnormaler müll Ok nfs ist ganz ok soo grade noch aber driveclub ist unterste Schublade GT ja gut wenn du auf simulation im einfachen sinne stehst aber seobst ich als ps4 spieler rate dir da zur xbox --> forza

Polovision89
Fragesteller

Ein solche ehrlichen Antwort bekommt man nicht oft. Sowas hilft echt weiter. Ich frage genau darum weil ich wegen dem Driveclub oder den anderen PS4 Rennspielen eben null Erfahrung haben....Danke für die Antwort.

Ich würde die xbox one nemen da sie als Exclusiv Titel (gibt es nicht auf der ps4) forza Motorsport hat das neuste ist teil 6 und er ist so geil!
Und dann hat sie noch forza horizon 2 ein open World renn spiel.
Du kannst entweder frei Durch die große map rasen oder rennen starten wie z.B ralley,Straßenrennen und Langstrecken staffeln.
Und der Multiplayer Modus bietet auch sehr viel.

Polovision89
Fragesteller

Ja die Forzateile sind schon super, hab ich schon viel darüber gelesen und auch mir schon viele Videos über Youtube angesehen. Es fällt mir wirklich sehr sehr schwer. Vorallem ist ja immer die Rede dass die Bildqualität usw... bei der One nicht ganz so toll ist?

MarcelElflein  10.12.2015, 10:53

Das mit der Bildqualität ist nicht mehr aktuell vor 2 Wochen kam für die xbox Windows 10 raus und somit auch der neuste Grafik treiber. uns alles läuft jetzt auf 1080p sieht su gar besser aus als auf der ps4

Polovision89
Fragesteller
@MarcelElflein

Ah okay gut zu wissen. Gibt es bei der Xbox auch schon ne neue Revision? Ist die 1TB die neue oder?

MarcelElflein  10.12.2015, 16:34

Ja die desinges wie z.b frorza horizon 2 desine

Bzgl Rennspiele würde ich dann echt eher zur One greifen.. Allein schon wegen der Forza Reihe.... Was wohl auch sehr interessant sein dürfte sind die Rennspiele in Verbindung mit dem Xbox Elite Controller ... Falls du ihn dir noch nicht angeschaut hast, mach das! ;-)

Bin einer der wenigen glücklichen die derzeit einen haben (bekommen hatten), und es gibt einfach nichts besseres  <3 Ist sein Geld wirklich wert...

Polovision89
Fragesteller

muss ich mir mal anschauen, ist dann Forza mit dem neuen Controller viel besser zu spielen oder?

brentano83  10.12.2015, 14:04
@Polovision89

Auf jeden Fall... Du kannst ja alles mögliche an dem controller ein und umstellen... Durch die padels brauchst du zb die Knöpfe halt auch nicht mehr.. Sprich, ich zockt so das ich gas und Lenkung auf den sticks hab, bremse und Schaltung hab ich auf den padels, muss die sticks also nicht mehr los lassen usw ... Auch für shooter sehr praktisch...

Polovision89
Fragesteller
@brentano83

Okay super aber stolzer Preis. Zuerste muss ich mir mal das "Grundgerüst" zulegen und dann kann ich mir mal über den Elite Gedanken machen? Wo würdest du die ONE kaufen? Wo gibts die besten Angebote bzw. kommen vor Weihnachten noch neue?

Für Remnspiele wohl eher xBox weil es gibt mehr