X im Zähler auflösen?

4 Antworten

x/4 = 32

Du willst nach x auflösen. Denk daran. Ein Bruchstrich ist nichts anderes als "geteilt". Wenn du also x durch 4 teilst, musst du eben mal 4 rechnen, um an das x selbst zu kommen. Das war auch schon alles.

x/4 = 32 |*4

x = 32*4

x = 128

Du musst mal x rechnen dann hast du

4 = 32 mal x

Dann geteilt durch 32 dann hast du

4 geteilt durch 32 = x

Rubezahl2000  13.05.2018, 22:29

So ein Quatsch!
Wenn du „mal x“ rechnest, bekommst du:
x²/4 = 32x

x Viertel ist das gleiche wie x/4 .. also mit dem Nenner multiplizieren x / 4 * 4 -> x .. und die andere Seite der Gleichung auch mal 4 rechnen

x/4 = 1/4 * x = 0.25*x

Also x/4=32 <=> 0.25x=32

Kannst du damit mehr anfangen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Höheres Fachsemester