Mathe Gleichung lösen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zähler des ersten Bruchs wurde 2 ausgeklammert und im Nenner die 3. Im Zähler des zweiten Bruchs wurde 6 ausgeklammert.

2 * 6 / 3 = 4

Das ist der Faktor vor den Brüchen.

dennisosime
Fragesteller

Achso ok, da kam ich einfach nicht drauf. Vielen Dank!!! Habs jetzt verstanden :)

man hat hier einzelne Schritte, die zum Verständnis nötig wären , zu einem zusammengefasst.

Das ist blöd.

Hier hat jemand schon gesehen, dass im Zähler des ersten Bruchs (eB ) etwas versteckt ist , was man mit dem Nenner des zweiten Bruchs (zB) kürzen kann.

man hat 2 beim eB ausgeklammert im Zähler

man hat 6 beim zB im Zähler ausgeklammt

man hat 3 beim eB im Nenner ausgeklammert

man hat nix (1) beim zB im Nenner ausgeklammert

macht zusammen

2*6/3*1 = 4

dennisosime
Fragesteller

Vielen Dank, habs verstanden :)

durch reinen vergleich sehe ich dass im ersten bruch im zähler ne 2 ausgeklammert wurd,e im nenner ne 3 und im zähler des rechten bruchs eine 6 rausgezogen wurde.
aus dem esamtausdruck wurde also
2/3*6=2*2=4 rausgezogen :-)

dennisosime
Fragesteller

Dankeschön!!! :)