X box oder PC?

5 Antworten

Ja, die Series S oder X und auch die PS5 sind gute Alternativen zum PC. Sie bieten für den jeweiligen Preis genug Leistung um Spiele flüssig und gut aussehend wiederzugeben. Allerdings sind Spiele auf Konsole deutlich teurer und man muss ein Abo abschließen um online spielen zu können.

Ein PC mit vergleichbarer Performance wird etwas mehr kosten, allerdings ist nach Oben kaum eine Grenze gesetzt, außer deinem Geldbeutel. So kannst du deutlich mehr aus den Spielen holen als auf Konsole. Auch reicht es oft nur mal die Grafikkarte zu wechseln anstatt sich wie bei der Konsole ein komplett neues System zu kaufen wenn mal ein Upgrade ansteht (z. B. PS5 Pro oder PS6 je nach dem was dann kommt).
Außerdem kann man deutlich mehr Spiele auf PC spielen, wobei man bei den aktuellen Konsolen zumindest die Spiele der letzten Generation auch spielen kann, also Xbox One Spiele auf Xbox Series und PS4 Spiele auf PS5.
Modding ist auch ein großes Thema auf PC, viele Spiele wie z. B. Skyrim, Minecraft, Arma 3 etc. werden extrem erweitert durch Mods.

Was man auch bedenken muss als Pluspunkt für den PC, alle Xbox Spiele der letzten Jahre und alle die kommen landen auch auf dem PC, selbst Playstation Spiele kommen jetzt Stück für Stück auf den PC.

Hallo, ich würde den PC nehmen den man kann im Internet surfen es gibt eine viel größere Auswahl an Games und du kannst auch Handy Spiele darauf zocken (Gameloop z.B) ich selber benutze seit etwa eineinhalb Jahren einen PC. Davor habe ich dennoch eine X-BOX gehabt. Es kommt auch über deine Finanzielle Lage an eine X-BOX bekommst du ja günstiger auf der X-Box gibt es ja auch Spiele wie:

Halo Infinite (2021)

Forza Horizon 5 (2021)

Sunset Overdrive (2014)

Gears 5 (2019)

State of Decay 2 (2018)

Sea of Thieves (2018)

Quantum Break (2016)

Titanfall (2014)

Auf dem PC gibt es dennoch

Steam wo es sehr sehr gute Spiele gibt wie

Hogwarts Legacy. Release: 10.02.2023. ...

Call of Duty: Modern Warfare II. Release: 28.10.2022. ...

FIFA 23. Release: 01.10.2022. ...

Football Manager 2023. Release: 08.11.2022. ...

Mount & Blade II: Bannerlord. Release: 30.03.2020. ...

NBA 2K23. Release: 08.09.2022. ...

Dead Space Remake. Release: 27.01.2023. ...

Persona 5 Royal.

Oder den X-Box Game Pass wo es auch Spiele wie Days to Die.

7 Days to Die (Game Preview, PC)

A Plague Tale: Requiem.

A Way Out (EA Play)

Aery - Vikings (Konsole)

Age of Empires – Definitive Edition (PC)

Age of Empires II – Definitive Edition (PC)

Age of Empires III: Definitive Edition (PC)

Manche von den Spielen kann man natürlich auch auf der X-BOX spielen doch natürlich viel weniger. Auf einem PC kann man ebenso auf Word schreiben oder Excel Tabellen erstellen.

Ich hoffe dir hat es weitergeholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TealcVonChulak  11.02.2023, 14:24

Age of Empires II – Definitive Edition (PC) gibt es auf Xbox und zb. ANNO1800 kommt auch bald raus.

SimsonS53geil
Fragesteller

Ja hat mir sehr geholfen ich denke ich nehme ein PC

Auf dem PC kann man natürlich viel mehr mit machen als mit einer Konsole.

Wenn es dir nur ums Zocken geht, ist die Xbox defintiv eine gute Alternative da ein ähnlich Starker PC teurer sein wird.

Nein. Mit nem PC kann man im Internet surfen, YT schauen, Hausaufgaben machen und spielen. Xbox kann man nur zum Spielen nutzen

Wenn du NUR spielen willst, dann ja, wenn du aber auch was anderes machen willst nein