X Box game pass funktioniertnach ablauf noch weiter?

So sieht es aus.

3 Antworten

Bei eneba auch das klein gedruckte lesen, das man nicht in eine Kostenfalle kommt, hier kann nur der Support weiter helfen um den Code zu überprüfen. Ist mir auch noch nie bei eneba passiert, aber auch dort sind auch Betrüger unterwegs.

BT/EE steht für British Telecom/ Everything Everywhere. Es ist eine Telefongesellschaft. EE verkauft Mobiltelefone (oder „Mobiltelefone“) und Verträge im Vereinigten Königreich. Einige dieser Angebote sind an den Xbox Game Pass Ultimate gebunden.

Es hört sich so an, als hätte Ihnen der Verkäufer das verkauft. Da diese Codes an einen Telefonvertrag gebunden sind, kann die wiederkehrende Abrechnung nicht entfernt werden.

Wenn Sie einen dieser Codes eingelöst haben, müssen Sie sich an den Xbox-Support wenden, um ihn zu prüfen.

Gefunden auf dieser Seite:

https://answers.microsoft.com/en-us/xbox/forum/all/enrolled-into-btee-account-without-my-knowledge/7a45a4db-6431-467a-8dd3-a9446acfd280

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Derfred634
Fragesteller

Hab ich bereits die meinen die können nix machen....-.-

xXxDarylxDixon  30.12.2023, 15:38
@Derfred634

Dann wende dich Mal bei Eneba, von dort wo du den Code her hast. Das dann die einzige Möglichkeit was dir noch bleibt, weil selber kündigen kannst du nicht mit so ein Abonnement wo kein Datum angezeigt wird. Ob die weiter helfen können.

Versprechen kann ich hier nichts, so was ist mir selber noch nie passiert. Man muss auf jeder Seite aufpassen auch wenn Eneba vertrauenswürdig ist, sieht man ja es gibt auch dort Betrüger.

Ich kaufe bei eneba nur game pass core, vorher Xbox live gold, das Wandel ich dann in ultimate um mit einem Monat oben drauf von meinem Konto wird noch ein Monat extra bezahlt von PayPal. Hast du da ultimate Mitgliedschaft gekauft dann sollte man höllisch aufpassen.

Wenn die nichts machen können, dann bezahlt der deine Mitgliedschaft keine Ahnung wie das geht. Ich würde PayPal entfernen vom Account man weiß ja nie.

Derfred634
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ja genau habe ult. Gekauft...

Ich befürchte das die Verknüpfung wird nicht mehr weggehen weil selbst wenn eneba den Verkäufer anschreibt. Etc. Ob sich dann was ändert weiß ich nicht..... hoffe nur das der Verkäufer auch der rechtmäßige Eigentümer ist ansonsten weiß ich nicht was ich machen soll...

Konto schließen wird ja auch nix bringen oder? Wird ja bestimmt trotzdem bei dem jetzigen abgezogen? Bzw meine Email weiterhin da Verknüpft sein.

xXxDarylxDixon  30.12.2023, 15:55
@Derfred634

Du wirst nicht belastet, allerdings kannst du nach dem Zeitraum kein Game Pass mehr machen, die halten dein Account zurück so das du kein Abonnent mehr machen kannst egal ob das Game Pass, Game Pass core oder ultimate ist. Habe einiges durchgelesen eben, man sollte echt nur Game Pass core kaufen umwandeln und gut ist. So ein Mist aber auch, weil auf diesem Account geht dein kein Abo mehr. Einzige Möglichkeit was dir noch bringt ist nach dem Zeitraum ein zweiten Account machen, auf Heimkonsole einstellen und dann kannst du das Abonnement von dem weiter nutzen, und kaufe kein ultimate ein über Internet sonst passiert das wieder.

Derfred634
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Wie meinst du das genau mit keinen game pass mehr machen? Und acc zurück halten? Ich hoffe mal das heute/morgen nicht wieder ein code abgebucht wird... dann kann ich theoretisch doch einen normal gekauften einlösen oder? Aber die Verknüpfung werd ich nie wieder los? Ablauf damit wäre heute da letzten Monat auch am 30.11 EIN CODE eingelöst wurde.

xXxDarylxDixon  30.12.2023, 16:14
@Derfred634

Du hast ein Code eingelöst was an einem Abo hängt von einer Telefon Gewerkschaft, so lange du von denen nicht raus kommst und keine Möglichkeit hast diese selbst zu kündigen, kann es nach dem Ablauf des Vertrages von denen passieren das du auf deinem Account kein weiteren Abonnement mehr einlösen kannst. Hier heißt es abwarten wenn du bei eneba nicht weiter kommst. Wie lange du es nutzen kannst und ob du danach wieder ein code einlösen kannst, es kann bis 25 Monate dauern. Wenn du codes einlösen tust siehst du ja nicht wie lange das geht, oder ob die die Codes Löschen. Wie meinst du das es immer codes eingelöst werden überhaupt? Es steht ja nicht Mal ein Datum dabei.

Derfred634
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Achso okey verstehe das alles nicht so wirklich zu mal Microsoft auch alles finde ich zu kompliziert macht...

Aber da das Abo ja am Konto gebunden ist würde es doch theoretisch reichen das Konto zu schließen oder nicht?

Derfred634
Fragesteller
@Derfred634

Und wie ist das wenn angenommen ab morgen kein Code mehr eingelöst wird ? Ist dann das Konto immer noch mit dem aus Großbritannien verknüpft?

xXxDarylxDixon  30.12.2023, 16:25
@Derfred634

Das Konto musst du ja nicht schließen, es geht darum das einfach der Account kein Abonnement mehr abschließen kannst nach dem Zeitraum, ich würde das nutzten so lange das geht. Man sieht es ja dann ob es immer noch da steht nach 25 Monate. Wenn du trotzdem das Abo deaktivieren willst musst du das beim Support bei Microsoft machen, alle digitale spiele und Spielstände gehen dabei verloren.

Derfred634
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Mir geht es nur darum das meine Email bei irgendeinem Typ in Großbritannien mit verbunden ist und das eventuell illegal bzw nicht rechtens will halt nicht in sowas reingezogen werden-.-

Derfred634
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Und an Microsoft hatte ich mich gewendet wäre angeblich nicht machbar...

xXxDarylxDixon  30.12.2023, 17:49
@Derfred634

Das Problem ist das du den Code eingeben hast, hier kannst du selber nur dein Account deaktivieren das die nichts mehr verlängern von sich aus, dazu kommt das du auch den Account wiederrum nicht mehr hast, deine digitale spiele und Spielstände sind Account gebunden, wenn du dein Account deaktivierst dann hast du kein Zugriff auf diese Sachen mehr.

Würde mir das passieren dann muss ein anderer Account dann halt Abonnement weiter führen, das ich wenigstens den Game Pass Ultimate Mitgliedschaft weiterhin nutzen kann.

Ich würde nicht wollen das mein Account gelöscht wird oder deaktiviert, dafür habe ich einfach zu viele Spiele digital.

Was die machen ist einfach ein Vertrag ohne Zustimmung meistens für 2 Jahre kann man sein Account Normal nutzen, ist der Abonnement dann von den unbekannten dann gekündigt vom Telefonvertag kannst du einfach dein Account kein Abonnement weiter einlösen weil hier wird dein Account zurück gehalten/gesperrt für Abonnenten. Und das kommt nicht von Microsoft die Sperrung.

Ist allerdings unterschiedlich, ob es so eintreffen tut, das muss man dann abwarten wenn man kein Ausweg aus den Mist hat. Das kann jedem passieren. Ich habe mehrere Seiten in Englisch mir durchgelesen weil das überall schon vorgefallen ist.

Die haben ja eine Email Adresse, und weiter die haben doch nicht von dir deine Bankverbindung, dein Konto kann daher nicht belastet werden. Oder musstest du was bezahlen?

Du selber hast nichts falsch gemacht, du bist einfach auf eine Betrugsmasche reingefallen, davon gibt es leider keine sicherere Seite wo man Codes digital kaufen kann.

Ich würde das erst Mal weiter nutzen, weil du nicht unterschrieben hast ist auch der Vertag nichtig, wenn was kommen sollte, allerdings wird hier dergleichen nichts passieren.

Was bei BT/ee passiert mit deinem Account ist einfach das du nach diesen Vertag was ein unbekannter für dich bezahlt danach keine weitere codes sich einlösen lässt. Tut man das dazwischen so lange BT/ee dabei steht ist der eingelöste Code nichtig dieser wird gelöscht, es wird das nicht ersetzen. Weil hier kannst du dein Abonnement nicht verwalten und nicht kündigen selber.

Was ich nur sagen kann kaufe niemals digital ultimate Mitgliedschaft ein, das so was nicht noch Mal passieren kann.

Derfred634
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ach man ist das alles sinnlos... mal schauen was ab morgen ist.

Wie gesagt am 30.11 wurde ein Code eingelöst aber NICHT VON MIT steht aber bei x box drin bzw bei Microsoft...mit Nummer aber wird mir ja auch nix bringen

xXxDarylxDixon  30.12.2023, 17:59
@Derfred634

Hast du bei Microsoft das Mal gesagt das du die Codes die eingelöst werden nicht von dir kommen?

Derfred634
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Nja habe gesagt das ich 1 code von eneba habe und das Abo aber noch da ist ... da kahm nur das Microsoft das nicht kündigen kann und ich nich an den Verkäufer wenden soll...

xXxDarylxDixon  30.12.2023, 18:05
@Derfred634

Was für ein Mist aber auch. Ich schaue auch schon die ganze Zeit wegen einer Lösung.😑 Kann jeden treffen von uns.

xXxDarylxDixon  30.12.2023, 18:09
@xXxDarylxDixon

Um dein Account zu sichern, email ändern, Passwort ändern, ein Pin machen das man nicht ihrgendwas ändern kann an den Einstellungen. Das ist erst Mal das wichtigste. Eine zwei Schritt Verifizierung Anlegen.

Derfred634
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

-.- gerade noch mal geschaut es wurde wieder ein Code eingelöst klar ist cool umsonst ult. Aber dieser Hintergedanke das es nicht ok ist ..... ohmann eh

xXxDarylxDixon  30.12.2023, 18:12
@Derfred634

Ja das ist Mist, aber kannst kaum was dran ändern, außer deine Sicherheit zu aktualisieren. Somit haben die kein Zugriff drauf mehr, außer bei dem Vertag tut sich das automatisch sich Verlängern ohne Zugriff auf das Konto zu haben. Aber Sicherheitshalber alles Mal ändern, besser als nichts. Ich schaue auch noch Mal im Internet nach, wir bleiben Mal im Kontakt.

Derfred634
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Wie meinst du das? Also zahlubgsmethode habe ich erst mal entfernt aber mehr kann ich ja nicht machen oder?

xXxDarylxDixon  30.12.2023, 18:18
@Derfred634

Doch dein Microsoft Email Adresse ändern, dein Account Passwort ändern. Du kannst ein pin als Sicherheit Eintragen und eine zwei Schritt Verifizierung machen. Für dein Microsoft Xbox Account.

xXxDarylxDixon  30.12.2023, 18:24
@Derfred634

Hast du eine andere E-Mail genommen bei eneba, musst du hier auch diese ändern. Somit kann hier kein Zugriff mehr erlangt werden, und die Passwörter ändern. Kein leichtes Passwort sondern schon lang groß Buchstaben und Kleinbuchstaben mit zahlen, ist das sicherste was man machen kann.

Ganz Absicherung geht nie, so kann der fremde nur über den Vertrag das Verlängern, auf dein Konto sollte er dann kein Zugriff mehr haben.

Habe dir eine Freundesanfrage gesendet, wenn ich was finde melde ich mich wieder.

Der Gamepass ist ein Abonnement welches du aktiv kündigen musst.

Der Code sicher dir zwar Zugang für die angegebene Zeit, danach läuft das Abo aber weiter.

Wenn ich mich nicht irre gibt man bei dem Microsoft Account eine "zweit" Zahlungsmethode an also z.b. dein Bankkonto/Paypal wo nach Ablauf des Guthabens das Geld abgebucht wird und das Abo, welches du aktiv selber Kündigen musst übrigens, läuft weiter darüber.

Derfred634
Fragesteller

Ja aber es hat nie was abgezogen von paypal/Bankkonto???

Derfred634
Fragesteller

Und will ich auf verwalten gehen komme ich auf einer ee.co.uk Seite raus wo ich mich anmelden muss habe da aber kein konto?

m00nkuh  30.12.2023, 13:41
@Derfred634

Das sollte über die Microsoft Seite gehen da siehst du eigentlich alles

Derfred634
Fragesteller
@m00nkuh

Eben nicht sobald ich auf verwalten gehe komme ich auf die genannte Internetseite.

m00nkuh  30.12.2023, 13:46
@Derfred634

Auf der Microsoft website oben rechts auf anmelden klicken / dein account und dann oben mittig sind Zahlungsdaten wo treibst du dich denn rum?

Derfred634
Fragesteller
@m00nkuh

Ja Zahlungsdaten sind paypal drinnen aber da steht pber paypal rechts keine verknüpften abbos/Aufträge.

Habe oben mal paar Bilder mit eingefügt.

m00nkuh  30.12.2023, 13:57
@Derfred634

Lebst du in der UK? BT EE ist ein Mobilfunk / Internet anbieter

Derfred634
Fragesteller
@m00nkuh

Nein :D das hab ich auch rausgefunden aber kein plan warum... habe den Code am 30.10 gekauft auf eneba ...

m00nkuh  30.12.2023, 14:08
@Derfred634

Es könnte sein das der Key den du für Gamepass gekauft hast entweder für 6 Monate gilt wenn du nichts mit BT EE zu tun hast, oder du hast auf der seite wo du den key gekauft hast einen code bekommen der geklaut ist bzw mit einem Handy / Internet Vertrag von irgendjemanden in der UK verknüpft ist der das unbewusst für dich bezahlt. https://answers.microsoft.com/en-us/xbox/forum/all/my-game-pass-ultimate-subscription-was-linked-to-a/3088c4f5-4f97-4d6a-8f87-32a7f52f431f

Derfred634
Fragesteller
@m00nkuh

Hmm ziemlich konische Sache ich werde mal probieren ob evtl. Microsoft mir helfen kann obwohl das was ich lese eher nicht dafür spricht...

Hab schon öfters über eneba Codes gekauft bisher noch nie Probleme eigentlich gehabt....

m00nkuh  30.12.2023, 14:23
@Derfred634

Ja Microsoft kontaktieren könnte helfen evtl ^^ aber wer weiss

Das ist das problem mit den third party anbietern von codes man weiss nie wo die herkommen im BT EE Forum https://community.bt.com/t5/Bills-Packages/BT-Gamepass-from-3rd-party/td-p/2336777

Wird z.b. gesagt das einige bt ee kunden ihr free gamepass key geklaut wurde bevor sie ihn aktivieren konnten ( beitrag ist vom 24.12.) falls das bei dir der fall ist und die person nicht seine abrechnung anschaut bezahlt die person es weiter für dich also hilft nur support anschreiben und gucken was man tun kann.

Derfred634
Fragesteller
@m00nkuh

Also wie erwartet kann Microsoft nichts machen.... die meinen ich soll den Verkäufer schreiben hab ich jetzt gemacht an eneba... aber was wollen die dann machen wenn ein x beliebiger type da Codes verkauft... ist eine Plattform wie ebay würde ich sagen... nur für Codes spiele etc.