X-Beine und komisch aussehende Knie. Was kann ich dagegen tun?

Knie - (Medizin, Figur, Beine)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Machen die Knie keine Schmerzen so sind sie kein Problem. Dennoch solltest Du mal einen Arzt konsultieren - auch wegen der Beinstellung.

Es geht hier um ein  Genu valgum (X-Bein). Dieses  kann zu schmerzhafter Arthrose führen oder aber enormen Verschleiß begünstigen. Besonders bei Überlastung.

Daher ist in manche  Fällen  Behandlung angebracht so können frühzeitige Schäden vermieden oder zumindest reduziert werden. Aber da ist de Arzt gefragt und meistens kann man auch etwas über Einlagen oder Veränderungen der Schuhe tun.

Alles Gute.

Gewachsen ist gewachsen, dagegen kannst du nichts machen. Du könntest versuchen deine Beine etwas mehr zu trainieren wie regelmäßig auf einen Hometrainer oder schließe dich einem Sportverein an. "Bauch Beine Po".... vielleicht gibt es auch dort diese Hometrainer ,auf die du dich dann setzen kannst.

Ricarda1991
Fragesteller

Danke, ja ich werde das mal versuchen.

luis1125  27.06.2017, 14:58

joggen gehen sollte man aber vermeiden, wenn sie starke x-beine hat. wegen Abnutzung und Belastung

Ricarda1991
Fragesteller
@luis1125

Zu welchem Arzt könnte ich denn gehen wegen diesem Problem? Bekomme nämlich wirklich immer Krämpfe wenn ich Laufe etc.

Da ist nichts zu machen :/ man könnte es sicherlich operieren, aber mit großen Risiken und kosten würde es auch viel

Ricarda1991
Fragesteller

Oh😳