Warum schreit mein Hamster manchmal?

4 Antworten

Wenn dein Hamster schreit bedeutet das das er Todesangst hat. Oder wenn du ihn aufweckst wenn er gerade am schlafen war schreit er vor schreck. Da Hamster Fluchttiere sind könnte er natürlich auch schreien weil deine Hand von oben kommt da der Hamster denkt das ihn ein Beutetier packen möchte. Es gibt auch noch andere Gründe z.b gesundheitliche oder das Hamsterrad ist zu klein ein Hamsterrad mit unter einem Durchmesser von 25cm kann z.B Wirbelsäulenschäden verursachen deswegen ruhig mal eine Nummer größer holen habe ich auch^^ sprich auch nicht mal in das Haus fassen wenn der Hamster dadrinne ist. Wenn du deinen Hamster erst gekauft hast braucht er zudem mindestens 2 Wochen Eingewöhnungszeit . Wenn er weiter schreit würde ich mit ihm zum Arzt fahren. Es kann natürlich auch sein das du zu viel vom Hamster willst deine Hand als von Oben kommt du sein Haus hochhebst usw...

zilllk  11.01.2018, 10:59

man sollte Hamster nie aus dem schlaf wecken. das macht sie krank

NaturDruide  11.01.2018, 10:59

Übrigens Hamster aus Zoohandlungen können auch verstört sein da es ihnen meistens dort nicht gut geht.. Leide.. Die sitzen da in massenvermehrung auf winzigstem Raum und um die wird sich auch nicht richtig gekümmert

Ich weiß nicht ob das bei einem Hamster auch der Fall ist, aber wenn Kaninchen schreien, dann haben sie (Lebens-)Angst. Das hat mir eine Tierärztin nämlich gesagt, vielleicht besteht da ein Zusammenhang, das kann ich aber leider nicht genau sagen. :/

Dann muss er was schlimmes haben!!
Dafür muss man kein Profi sein.
Entweder er hat schmerzen oder Todesangst!!

ja. Hamster schreien auch nur bei großer Angst, oder Schmerzen! was hast du mit ihm gemacht?!