WWarum sagt meine Schwester mir immer wieder indirekt dass ich dick/schwer bin?

Was ich noch vergessen habe.

Sie will immer überall betonen, dass sie weniger wiegt als ich, wenn wir darüber mal mit irgendwem sprechen. Wir waren beim Arzt und der hat gemessen und gewogen.

Ich habe genau drauf geachtet. Mit Klamotten hatten wir beide 57 kg. Und hinterher lässt sie mich blöd dastehen und meint, dass ich 59 kg hätte und wir niemals das gleiche wiegen würden. Was soll das? Was bringt ihr das?

Jetzt gab es schon wieder diese Situation.

Wir haben essen geholt und weil die Portionen so riesig sind teilen wir uns die immer zu 2.

Meine Oma saß neben meiner Schwester also haben die sich das geteilt.

Ich saß schon und dann kam mein Opa und hat sich neben mich gesetzt und dann meinte meine Oma "na gut das ich hier sitze und das Essen mit... Teile und nicht mit... (also mir). Sonst müsste ich mich ja mit dem Essen beeilen.

Meine Schwester und ich essen eigentlich immer gleich. Nur ich ab und zu etwas mehr. Kommt halt drauf an ob ich Hunger habe oder nicht. Und dann sagt meine Oma immer zu meiner sis "iss doch noch was" und wenn ich dann etwa mehr esse wird es mir vorgeworfen.

11 Antworten

Die werte sind meines Erachtens eher unterdurchschnittlich. Ich bin 1. 60 und wiege 49 g und meine Ärztin meint, dass es für ein 15 Jähriges Mädchen mit meiner Größe vollkommen normal ist.

Lass dich von deiner Schwester nicht runter ziehen sondern Kontere direkt , das kommt nicht nur Selbstbewusst rüber sondern lindert die Lust deiner Schwester dich zu ärgern. Der Grund ist ist vermutlich Neid oder einfach nur Geschwisterliebe.

Klingt vielleicht abwegig, aber warum fragst du sie denn nicht einfach mal ganz direkt? Ihr seid doch Schwestern und könnt über alles renden...

Oder mach es einfach auch mal, vielleicht merkt sie es dann irgendwann selbst.

Ich würde ihr einmal richtig klar machen, dass ihre Kommentare verletzend sein können.

Du bist definitiv nicht dick! Wenn sie das so sieht, soll sie es für sich behalten.

Du bist absolut normal lass dir nichts einreden. Deine Schwester merkt dass sie dich damit ärgern kann und genau deswegen tut sie es immer wieder. Funktioniert ja auch. Anscheinend braucht sie diese feststellung um sich selbst dann besser zu fühlen. Damit füttert sie ihr eigenes ego auf deine kosten. Ein netter Charakterzug ist das nicht, aber sonist es nun mal - frauen sind gemein. Lass sie doch einfach reden. Nach dem 100 sten mal ist das doch irgendwie auch schon langweilig oder?

Für mich klingt es so, als wäre sie unzufrieden mit ihrem Gewicht (auch wenn sie so viel wie du wiegt) und wäre gerne schlanker als du. Daher lässt sie dich als dick dastehen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie dich damit ärgern will. Hast du ihr mal gesagt wie sehr dich das verletzt und wie sie es fände, wenn jemand sie dauernd als dick bezeichnen würde?