Meine Schwester macht mich so aggressiv dass ich sie nicht mehr sehen will?

5 Antworten

Wie genau weist du sie denn darauf hin, was sie falsch gemacht hat? Eher so „Du machst das falsch, ich erkläre dir mal, wie man das macht!“ oder eher so „Ich verstehe, was du erreichen möchtest, aber es gibt eine noch bessere Methode, soll ich dir die mal zeigen?“ oder so? Der Tonfall ist genauso wichtig wie die Wortwahl, wenn du willst, dass die Botschaft richtig verstanden wird.

Bestimmt besitzt du auch ein Smartphone. Das kannst du vielleicht auch wie eine Überwachungskamera verwenden. Soll heißen, du positionierst dein Handy so, dass die Kamera so viel wie möglich von deinem Zimmer aufzeichnen kann. Achte darauf, dass auch der Ton aufgezeichnet wird, mach am besten einen Testlauf, um auf Nummer sicher zu gehen. Gleichzeitig wäre es ratsam, wenn man das Handy nicht sofort sieht, sonst funktioniert es unter Umständen nicht. Und wenn du dann mal so eine Situation aufgezeichnet hast, kannst du das Video ja deinen Eltern zeigen. Oder du nimmst am besten gleich mehrere solcher Videos auf, bevor du damit zu deinen Eltern gehst, denn dann ist leichter erkennbar, dass es sich nicht um eine einmalige Sache handelt.

Und das Problem solltet ihr ernst nehmen. Wenn das nicht behoben wird, kann das im schlimmsten Fall dazu führen, dass die Familie zerbricht.

Schau mal hier, die sind echt super : www.nummergegenkummer.dewenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos und da noch besser : https://www.frnd.de/hilfe/

Schritt 1: Kauf dir ein paar Kopfhörer (richtige dinger, nicht ein paar lasche Ohrenstöpsel)

Schritt 2: Höre mal ein paar Tage so laut Musik, dass du sie nicht hören kannst und rede einfach nicht mit ihr.

Schritt 3: Schau danach, ob sie sich imernoch so benimmt

Naturmacht  30.06.2019, 17:59

Das führt wahrscheinlich dazu, dass sie dann Stress mit beiden Eltern bekommt.

Vereinbart einfach das ihr euch für die nächsten Tage zusammenreißt. Gebt euch die Hand.

Sie ist 12 und genauso wie du wahrscheinlich schon in der Pubertät. Da sind Sachen wie Provokation usw völlig normal.

Naturmacht  30.06.2019, 17:58

Das heißt aber nicht, dass sie das einfach hinnehmen muss. Im Gegenteil, dadurch könnte letztendlich das innerfamiliäre Klima großen Schaden nehmen.