WWäsche müffelt nach Wochen?

1 Antwort

Das ist nicht normal. Als erstes prüfe, ob die Wand hinter dem Schrankfeucht ist, Alles trocken? Frage, lässt Du die Waschmaschine offen bzw. wann schließt Du das Bullauge? Lösung: In dser Waschküche offen lassen, es ist immer noch Restwasser drin, das dann müffelt.

Mit Entkalker für Wama einmal ohne Wäsche, aber mit Wasser Kochprogramm laufen lassen. Sann immer knapp Waschpulver verwenden und ich kann mit erhöhtem Wasserstand waschen, hat mir ein Installateur gesagt. Zuviel Waschpulver verseift innen den Treibriemen der Trommel undes riecht uffig. Weichspülmittel vewende ich auch nicht, trockne aber gern draußen, wenn es möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung