Geruch im Kleiderschrank

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe ganz normale Seife (mit Duftnote, die ihr mögt) und lege sie in den Schrank.

Seife hat einen "offensiven" Geruch, damit kann man z. B. Lebensmittel ungenießbar machen, wenn sie nicht luftdicht verpackt sind und in der Nähe liegen (Erfahrung mit Geschenkpaketen und in Omas Wohnzimmerschrank - Seife und Weihnachtskekse).

Oder (aber vorher absprechen): Waschmaschine immer nach dem Leeren gleich wieder mit Weichspüler beschicken, dann wird seine Wäsche automatisch präpariert? Wenigstens so lange, bis es nicht mehr müffelt?

Oder ist doch noch irgendwas im Schrank, das auch müffelt? Dann helfen alle Tricks nicht. Raus mit dem Teil.

Schau erst einmal nach, ob es hinter dem Schrank feucht ist. Möbel, die dicht an der Wand stehen, verhindern die Luftzirkulation und es kann zu Feuchtigkeit bis hin zur Schimmelbildung kommen.

Gegen den Geruch im Schrank hilft ein offenes Gefäß mit gemahlenen Kaffee oder Backpulver. Beide nehmen Gerüche auf, funtioniert übrigends auch gut in riechenden Kühlschränken.

Der Tipp mit der Seife oder dem Parfumtuch ist an sich auch gut, jedoch überdeckt Seife/Parfum den unangenehmen Geruch nur, dabei kann es dann zu interessanten neuen "Duftkompositionen" kommen.

Hallo Manuela

Ich würde mir die Mühe machen und den Schrank ausräumen und ihn mit heisem Wasser mit etwas Spüli und Essig drin auswischen. Das mit der Seife kenne ich auch. Würde ich hinterher zusätzlich noch machen.

Liebe Grüße fira73

Stell erst mal ein kleines Gefäss mit Katzensand rein, das nimmt schlechte Grüche! Gerade bei Ledergeruch hilft Katzensand, Ist zwar zum Lachen, aber es hilft tatsächlich, hatte mal eine neue Ledertasche drin, das hat sehr stark danach gestunken, dann hab ich das mit dem Katzensand gelesen und habs ausprobiert, nach einer Weile war es gut.

.  Wenns nicht mehr müffelt, leg eine gut riechende Seife rein, dann riecht es sehr lange gut, ich wechsle sie so alle 2 Jahre und ich nimm immer die Fenialseife, die riecht besonders gut im Schrank und hält auch sehr lange an. man kann sie danach noch sehr gut als Körper oder Handseife benutzen! G.Elizza

Hallo,

hatte vor kurzem erst das Problem, dass meine Kleidung gemüffelt hat und klamm war...Bei mir war es aufgrund von Feuchtigkeit. Die üblichen Haushaltstipps haben bei mir ehrlich gesagt nicht viel gebracht... Hab dann mal geschaut und bin auf einen Entfeuchter speziell für den Schrank gestoβen. Kostet nicht viel und ist echt effektiv. Meine Kleidung ist auf jeden Fall nicht mehr feucht noch riecht es unangenehm in meinem Schrank. Wems gefällt, der kann sich auch einen Raumentfeuchter mit Duft holen :-) ich finds auf jeden fall klasse! Das ist der, den wir bei uns zu Hause haben: http://www.humydry.de/7-luftentfeuchter