Wuzigackl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ziemlich fit, was Sagen und Legenden angeht... Aber der Typ ist mir noch nie untergekommen. Entweder ist das etwas sehr lokal begrenztes, oder deine Eltern haben ihn kurzerhand erfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
23Kamele
Fragesteller

Ich weiß dass es in der Oberfalz bekannter ist aber genaueres weiß ich auch nicht.

Hab ich bis jetzt auch noch nie gehört...

Scheint ein Fabeltier zu sein das halt Kinder frisst, hab auch nix groß drüber gefunden ! Ist doch lustig, dann räumen die Kinder auf, irgendwas muss einem ja einfallen. Und auch ein Fabelwesen muss satt werden, gibt ja genug kleine Snacks ;-D

Den kennt Niemand, denn den haben deine Eltern erfunden, damit du dein Zimmer aufraeumst. LG gadus