Wusstet Ihr dass das 9 € Ticket ursprünglich eine Idee und Erfindung der AfD war?

2 Antworten

Wusste ich nicht, wurde das kürzlich erst geändert wer das ursprünglich auf den Tisch gebracht hat? Weil dann konnte ich es natürlich auch nicht wissen, denn in der Regel beziehe ich mich nur auf Fakten, und eher ungern auf alternative Fakten.

Die Idee entstand am frühen Morgen des 24. März 2022 gegen 5 Uhr, im Verlauf einer – zu diesem Zeitpunkt bereits seit acht Stunden andauernden – Nachtsitzung des Koalitionsausschusses. Bundesverkehrsminister Volker Wissing von der FDP schlug dabei ursprünglich ein 90 Tage gültiges Ticket für 90 Euro vor, das jedoch nicht als ausreichende Entlastung angesehen wurde.

Das sagt übrigens Wikipedia zu deiner Behauptung, werf ich einfach mal so in den Raum.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/9-Euro-Ticket#:~:text=Bundesverkehrsminister%20Volker%20Wissing%20von%20der,wollte%20damit%20die%20Gr%C3%BCnen%20befrieden.

Was nicht stimmt, muss man auch nicht wissen.