Wurzeln von Epipremmum gesund?

2 Antworten

Wenn die Wurzeln faulen werden sie schwarz und matschig, was hier nicht der Fall ist.

Wie feucht hältst du die Erde deiner Efeutute?

Ich lasse meine immer fast austrocknen und gieße sie dann ordentlich, obwohl man sie auch etwas feuchter halten kann

TheTi252ger
Fragesteller

Vielen Dank für die rasche Antwort:-).

Eigentlich 1x pro Woche ca. 1/2 - 1 Deziliter. Ist das zu wenig Wasser? Ein Blatt ist bereits Gelb... der Standort ist nicht direkt in der Sonne, aber doch hell.

KampfKotze  29.07.2020, 15:23
@TheTi252ger

Du solltest immer soviel Wasser gießen, sodass es unten aus den Löchern im Topf rauskommt. Alternativ kannst du den Topf auch zum Gießen in die Spüle oder eine Schale mit Wasser stellen, sodass die Erde das Wasser von alleine aufsaugen kann.

KampfKotze  29.07.2020, 16:44
@TheTi252ger

Das kann ich dir jetzt nicht sagen. Das Hängt von der Erde, dem Topf, dem Platz in deinem Haus, der Temperatur usw ab. Ich gieße meinen immer wenn der Topf sich leicht anfühlt und es trocken ist wenn ich meinen Finger reinstecke

ich finde die wurzeln auch ok. die erde sieht auch locker aus und nicht zusammengebacken und verschlammt, wie sie es wäre, wenn man öfter mal zu viel giessen würde.

TheTi252ger
Fragesteller

Danke:-)