Pflanze mit Chlorwasser bewässern?

4 Antworten

Die Chlorung von Trinkwasser dient in der Wasseraufbereitung der Desinfektion, wobei hier Chlor in Form von Chlorgas, Chlordioxid oder Natriumhypochlorit zugesetzt wird. Eine vorbeugende Desinfektion des Trinkwassers, die sogenannte „Schutz-Chlorung“ ist seit der Novellierung der Trinkwasserverordnung vom 1. Januar 1991 nicht mehr zulässig. (Wikipedia).

Es gibt chlorempfindliche Pflanzen. Trinkwasser war bis 1991 chloriert. Daher kenne ich die Methode, Blumengießwasser in eine Kanne zu füllen und sie vor deem Giegen erst mal 1-2 Tage stehen zu lassen, damit sich das Chlor verflüchtigt. Aber laut Wikipedia ist seit 1991 kein Chlor mehr im Leitungswasser. Jedenfalls in Deutschland. Auf Mallorca stinkt das Leitungswasser nach Chlor.

Warum sollte man das  tun wollen?

Wenn es um Leitungswasser gehen sollte: Das mit der Chlorung ist ein Märchen.

frei nach dem motto: ach, ich hab zu viel wasser im pool, da gieß ich doch mal schnell die pflanzen

wieso stellt man solch eine frageß

überdüngung bei zimmerpflanzen

sollte man die pflanzen wegtun wenn man sie ausversehen unverdünnt überdüngt hat ? oder abwarten und teetrinken bzw ob die pflanze eingeht oder nicht? oder sondert die pflanze dann zb sachen ab

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze (hängt)?

...zur Frage

wieso sieht meine pflanze so aus?

seit ein paar tagen sieht meine pflanze so aus, ich gieße sie regelmäßig und nicht zu viel.

...zur Frage

Können Aqualinos/Orbeez Topf-Erde befeuchten?

Ich vergesse immer meine Zimmer-Pflanze zu gießen. Als ich gehört habe, dass Aqualinos langsam Blumen bewässern können, habe ich mich gefragt, ob man sie auch auf die Erde legen kann und diese dadurch langsam bewässert wird?!

...zur Frage

Hi, Minecraft 1.7.2 bewässern?

hi, ich will ein riesiges Feld in Minecraft der Landschaft anpassen(mit hügel...) aber ohne es sichtlich zu bewässern. gibt es einen Mod für minecraft (1.7.2) der es ermöglicht ohne oder mit Wasser von unten zu bewässern. Das wenn man Wasser unter den Erdblock setzt und der dann bewässert wird wurde leider gefixt. bitte hilfreiche Antworten.

MFG Fussel

...zur Frage

Was passiert mit meiner pflanze?

Meine pflanze sieht genauso aus wie birkenfeige, nur das ihre blätter monoton grün sind. Folgendes: momentan verwelken sehr viele blätter. Andere zweige hingegen sind unbeschadet und gesund. Sie ist perfekt bewässert und ich möchte gerne wisse ob diese pflanzen das vlt von natur aus zu dieser jahreszeit tun. Wie gesagt 40% der blätter sind fit und gesund....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?