Wurminfektion von Hund zu Mensch?

2 Antworten

Hey, ja es ist leider möglich!

Der Arzt hat die die Wurmkur nur vorsorglich verschrieben oder? Das ist normal weil es sich um einen Welpen handelt. Von Zeit zu Zeit sollte eine Wurmkur trotzdem wiederholt werden. Glaube einmal pro Jahr.

Ich bin mir gerade nicht sicher, dass alle Würmer auf den Menschen übergehen können, aber da ich mich erst vor kurzem mit sowas beschäftigt habe, wegen der Katze meines Kumpels, kann ich mit Sicherheit sagen, da ist Vorsicht geboten. Denke mal du wirst im Internet sicher auch schon deine Antworten gefunden haben?!

Die Eier sind das gefährliche und die hängen auch im Fell. Solange dein Arzt aber keine Würmer festgestellt hat, mach dich nicht verrückt. Hast du bedenken, lass die Kacka überprüfen. (Kostet aber nur unnötig Geld) mit der Wurmkur machst du alles richtig und dannach sollte auch erst mal alles gut sein.😉

Worüber ich neulich bei meiner Recherche so richtig geschockt war, dass sowohl Tier als auch Mensch, sich mit Fliegenmaden (Myiasis) infizieren können und das sogar ohne dass eine offene Wunde besteht. Bei Tieren (häufig bei Kaninchen) werden von den Viechern auch die Schleimhäute bevorzugt wie das After. Soweit ich weiß besteht beim Menschen aber erst dann Gefahr, wenn er bettlägerig ist und offene Wunden hat. Auch Obdachlose sind von dieser Krankheit manchmal betroffen.

Vielleicht hast du das auch gelesen beim stöbern im Internet? Im spät Sommer sollte man wirklich aufpassen, was die Haustiere ins Maul nehmen oder worin sie sich welzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn der TA deinem Welpen eine Wurmkur verabreicht hat, heisst dieses noch lange nicht, dass der Kleine auch Wuermer hat/hatte. Ein Welpe sollte bis zur 12. Lebenswoche alle 2 Wochen entwurmt werden. Danach dann zwar auch regelmaessig, aber seltener. Reine Vorsichtsmassnahmen. Du kannst die Parasiten auch oftmals im Hundekot selbst sehen. Nachdem du seine Hinterlassenschaft aufgesammelt hast, solltest du dir auf jeden Fall die Haende waschen.

Wenn der Hund im Bett schlaeft, solltest du auch deine Bettwaesche haeufiger heiss waschen, als wie allgemein ueblich. Mach dir jetzt bitte nicht unnoetig Gedanken. Selbst wenn du Wurmeier im Bett haben solltest, du wirst ja nicht an der Bettdecke lutschen, oder dir die Haende in den Mundstecken, wie es Kleinkinder tun.

Der nachstehende Artikel sollte zu deiner Beruhigung beitragen: Mein Hund hat Würmer! Habe ich mich angesteckt? (bellos-reich.de)

Jetzt knuddel den Kleinen mal und hoere um himmelswillen auf, dich vor deinem Hund zu ekeln. Wahrscheinlich hat er ja noch nicht einmal Wuermer.