Wurm auf Teppich, mit Bild, Hilfe!

Einer der Würmer. Teppich sieht ein wenig unordentlich aus, liegt am zoom. - (Insekten, wohnen, Ungeziefer)

10 Antworten

Das Tier sieht wie eine Larve des Speckkäfers aus. Ich habe mir mal welche in die Wohnung geholt als ich Ochsenziemer für meine Hündin gekauft habe, die waren voll davon. Hoffentlich hast du keinen Befall, es sind große Haushaltsschädlinge, du musst was dagegen tun.

leider ist das Bild sehr unscharf und es gibt keine Größenangabe. Ich würde aber auch eher auf eine Hundertfüßerlarve o.ä. tippen, als auf eine Speck/Teppichkäferlarve. letztere sind max. 0,5 cm groß und behaart. Sie sehen eher aus wie kleine Wollfussel, daß es keine sind, sieht man daran, daß sie sich bewegen :)

Also keine Panik, werf die Dinger einfach raus und wart ab, ob nochmal welche auftauchen. Dann machst du bitte ein schärferes Foto und stellt es nochmal ein.

Holzkäferlarven (Holzwürmer) sind im Holz und eher nicht auf dem Teppich, sehen auch ander saus.

iiiiiiiiiiii...will dir keine panik machen..die musst sich aber echt ein "fachmann " ansehn..wenn daraus die teppichkäfer schlüpfen...ojeoje...dann muss kammerjäger kommen..und du MUSST komplette garderobe vom haushalt waschen!!lass dir nicht zuviel zeit,um 100% rauszufinden wat für viecher dat genau sind..viel glück..hoffe das es keine teppichkäfer sind..

SweetGirl2503  15.06.2012, 02:03

Für heute Nacht fällt mir nur ein das du die vorhandenen Tierchen erstmal weg machst und das Bild morgen deinem Biolehrer zeigst. Evtl weiss um welches Tier es sich genau handelt. Aber vom Aussehen her würde ich auf einen Tausendfüssler tippen.

ThorstenX92
Fragesteller
@SweetGirl2503

Bin Student und hab hier leider keine Bio Fakultät, oder wen der sich damit auskennt. Danke aber für die Identifizierung!