Wurdet ihr schon mal angezeigt?

3 Antworten

Reichlich, beruflich bedingt.

Sofern man über das Ermittlungsverfahren informiert wird bekommt man in der Regel auch Bescheid wenn das Verfahren eingestellt wurde. Das rutscht aber auch schonmal durch.

2x.

Kommt darauf an. Es gibt verschiedene Szenarien bei denen man keinen Einstellungsbescheid bekommt, bzw. auch so nichts davon mitkriegt.

Aber wenn man als Beschuldigter vernommen wurde bekommt man auch eine Mitteilung.

Ich nicht, aber jemand anderer, den ich kenne. Ihm wurde später in einem Brief mitgeteilt, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit oder so eingestellt wurde.