Wurdet ihr mal ohne Fahrschein erwischt?
Und wie viel musstet ihr zahlen?
7 Antworten
einmal. Ich habe in Hamburg studiert und hatte dort eine Monatskarte. Die galt auch noch am ersten Werktag im Folgemonat, also bei entsprechenden Feiertagen auch noch am 2. Tag des Monats. Ich kam aus Süddeutschland angefahren, wo der 1.11. ein Feiertag ist. In Hamburg aber nicht, daher war meine Monatskarte am 2.11. nicht mehr gültig und ich ohne Fahrschein. Aber ich hatte die neue Monatskarte schon vorher gekauft, nur nicht dabei - daher war die Strafe gering.
Ansonsten fahre ich nicht schwarz.
Ja, aber die Schülerfahrkarte lediglich vergessen. Waren damals 5 Euro Bearbeitungsgebühr. Personengebundene Karten kann man ja eigentlich immer innerhalb einer Zeit nachreichen und zahlt dann nur eine Bearbeitungsgebühr.
Ja ist mir schon 2 Mal passiert und einmal hab ich mich raus geredet und das andere Mal bin ich weg gerannt... Ich hab eins aber es war Zuhause
Das war im Zug und ich hab denn gesagt dass ich eine hab aber die in meiner handyhülle ist und ich mein Handy ohne darüber nachzudenken Zuhause gelassen hab weil es leer war und er hat mir denn gesagt dass ich nächstes Mal besser dran denken soll und hat es denn gelassen
Hab mich auch bei ihm bedankt und meinte dass ich Versuche dass es nicht wieder passiert
Einmal.Ich habe gesagt später hab ich ihn.Bin an der nächsten Haltestelle ausgestiegen (da musste ich eh raus)
Nein.
Wie rausgeredet