Wurdet ihr konfirmiert und wie viel Geld hast du bekommen?

7 Antworten

Ja, damals habe ich Sachgeschenke wie auch Bargeld oder Schecks von meinen Angehörigen bekommen. Insgesamt war es ein Betrag von allen Schenkern um die ca. 25.000,-DM.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elias382
Fragesteller

👌 ok

Deamonia  20.06.2023, 18:34

Heftig, also bei DER Summe hätte ich wohl auch mitgemacht, und Glaube geheuchelt, aber für die 300-400 Mark die alle die ich so kenne bekommen haben, fand ich den Aufwand nicht lohnenswert ^^

TerraHumanoid  20.06.2023, 18:36
@Deamonia

Naja, muß dazusagen, daß ich den Löwenanteil des Geldes von zwei der vielen Gäste bekommen habe, es waren damals jeweils 10.000,-DM .

Deamonia  20.06.2023, 18:37
@TerraHumanoid

Wahnsinn, bist du da nicht sprichwörtlich "vom Glauben abgefallen" als du das gesehen hast? Kann mir kaum vorstellen wie es sein muss, als Jugendlicher plötzlich derart viel Geld zu besitzen ^^;

TerraHumanoid  20.06.2023, 18:38
@Deamonia

Naja, meine Eltern haben es dann auf ein Sperrkonto gelegt, wo ich noch nicht dran kam da noch unter 18☝️

Ja, wurde 1994 konfirmiert und bekam insgesamt ca. 2000 DM. Das verwendete ich später für den Führerschein. Der kostete so in etwa diese 2000 DM.

Meine Kommunion ist ca 50 her. Damals hatte ich etwas über 400 DM bekommen. Das reichte damals für ein wirklich gutes Jugendfahrrad von Kettler.

Da ich katholisch bin, hatte ich keine Konfirmation.

Zu meiner Erstkommunion habe ich etwa 5.500 Euro bekommen und zu meiner Firmung waren es 1.250 Euro.

Ja. Ich habe 825€ von 35 Personen/Familien bekommen.

Dazu noch einige materielle Geschenke.