Wurdet ihr in der Ausbildung runtergemacht?

7 Antworten

Bei mir war war es zu 99% hinterrücks...Falsche Anschuldigungen, lästern über meine "inkompetenz" .Leute die augenscheinlich fühlen sie sind nichts, machen vermeintlich schwächere ( neue, anderes aussehen usw.) nieder .Menschen sind leider meistens feige, es seidenn es ist gruppenmobbing. Da kann sich dann jeder wie ein held fühlen. Ich kannte keine einzige Institution/Job, wo nicht mindestens einer massiv gemobbt wurde. Habe mich deswegen selbstständig gemacht und siehe da....Ich habe meine ruhe von diesem ganzen scheiß 🙂 also für sensibelchen sehr empfehlenswert, kostet aber sehr große Kraft in anderer Hinsicht.

Ich bin in einer Ausbildung in einer Lager Firma und mache aber praktikas in anderen Lager Firmen da ich nach der Ausbildung wo anders arbeiten muss. Als ich im November/Dezember ein 4,5 wöchiges Praktikum gemacht hatte waren 2 Mitarbeiter voll unverschämt zu mir. Ich habe ADHS und noch eine leichte Lernschwäche. Und beim kommissionieren haben die geglaubt dass ich schon nach dem zweiten Mal komplett weiß wie es bei denen funktioniert. Da habe ich einen Fehler gemacht und der Mitarbeiter hat mich richtig angeschrien so dass ich weinen musste. Und als ich mal eine Sache vergessen hatte wurde ich so dermaßen runter geputzt dass ich mir die Tränen verkneifen musste. Das lustige war dass die Mitarbeiter selber manche Sachen vergessen hatten mich dann aber runter zu putzen obwohl ich ja Praktikant war und dazu noch eine leichte Lernschwäche habe. Ich habe es einem Mitarbeiter gesagt mit dem ich mich gut verstanden hatte und der hat mir auch Mut zugesprochen. Ich habe mich mit vielen dort gut verstanden nur mit denen zwei nicht

klar, ist immer so in der Ausbildung vor allem in großen Betrieben, irgendwer erzählt immer was nicht jeder mag einen

Nö! Alles super bisher. Kritik ist ok, wenn sie berechtigt ist. Ansonsten lasse ich mir nix gefallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ich wurde gemobbt damals, bis ich mich erhoben hatte und der Mitarbeiter geflogen ist. Dann hörte es auf.