wurdest du schon Mal mit so einer Situation konfrontiert in welcher man dich vor die Wahl stellte "Friss oder stirb!"?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein noch nie 53%
ja schon mal/oft und zwar ... 47%

4 Antworten

ja schon mal/oft und zwar ...

ja wurde ich - soviel dazu -

ja schon mal/oft und zwar ...

Hatte ich schon einige Male.

In den meisten Fällen war meine Entscheidung davon abhängig, wie die weitere Beziehung aussehen soll.

Bei Menschen, mit denen ich keinen weiteren Kontakt haben werde, "sterbe" ich regelmäßig, dh ich lasse die Verhandlungen platzen.

Im anderen Fall neige ich dazu, in der ersten Runde zu "fressen" auch wenn mir das im Hals stecken bleibt. Mein Hintergedanke ist dabei immer: Man sieht sich irgendwann wieder und Karma ist bekanntlich ne B*tch.

Was soll ich sagen? Es funktioniert so gut, dass die meisten Verhandlungspartner inzwischen auf diese Taktik verzichten, weil sie gelernt haben, dass ich sonst zu einem miesen rachsüchtigen Ar***loch mutiere...

ja schon mal/oft und zwar ...

schon oft z. B. in der Kantine

ja schon mal/oft und zwar ...

Es gab da so Fälle bezüglich denr Berufswahl in der ich ein Bimbo zu sein habe wenn ich nicht abgelehnt werden wollen würde. Natürlich, aber da ich mich von beinahe nichts und niemandem zwingen lasse würde ich lieber selbstbestimmt die Konsequenzen nehmen.