Würdest du lieber wissen wann du stirbst oder wie du stirbst?

11 Antworten

Wann: Wenn ich jetzt wissen würde, dass ich heute Nacht an einem Herzstillstand sterben würde, hätte ich zwar Angst vor dem Einschlafen, aber ich könnte den Tag noch perfekt planen.

Aber wenn ich jetzt wissen würde, dass ich an einem Herzstillstand sterben würde, hätte ich noch mehr Angst, weil der Tod dann sozusagen eine "Überraschung" ist. Dann stehst du jeden Tag auf und fürchtest dich vor jedem neuen Tag, weil du keine Ahnung hast, ob das heute dein letzter Tag ist.

Beides ist Mist. Wüsstest du wann, würdest du in Angst vor dem Tag leben, sofern er nicht zu weit entfernt ist.

Wüsstest du wie, würdest du bei einer nicht natürlichen Todesursache auch in Angst leben.

Ich würde lieber wissen, wann ich sterbe.

Dann könnte ich mein Leben bis dahin in vollen Zügen genießen und am Ende noch einen schönen Abschluss mit den Engsten feiern.

Wenn ich wissen würde, wie ich sterbe, hätte ich immer Angst davor und könnte nicht mehr in Ruhe leben.

Wie wäre mir ziemlich egal, wann könnte aber sehr interessant sein.

Man könnte dann einige Vorbereitungen treffen.

Wann auf jeden Fall. Wichtiger wäre mir eig. zu wissen wie lang ich gesund bin.