Wurdest Du hier schon gesperrt?

41 Antworten

Ich bekam noch keine gelbe oder rote Karten ( Sperren ). Ich versuche und versichere immer, dass meine Beiträge alle Richtlinien folgen, weil es nicht gut laufen werde, wenn ich gesperrt sei.

Bisher zum Glück nicht und gebe mir auch größte Mühe keine Strafe zu erhalten.

Ja, weil es nach einem Mod anscheinend „Diskrimierung“ war jemanden zu sagen das es keine Vampire gibt.

PizKar  10.02.2023, 22:14

Also als ein Wasch echter fake Vampir finde ich deine meinung äußerst diskriminierend 🧛

Nein, das wäre auch etwas früh

Ich wurde mal gesperrt, weil jemand wohl mein passwort herausbekommen hat, keine Ahnung wie das möglich war, war aber so, darauf hin hat die Person hunderte Beiträge versteckt (was Junioren machen können), danach wurde der Account aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Was ich sehr belustigend finde, wenn die Leute hier schreiben, sie wären schonmal gesperrt worden, wissen aber nicht warum oder sie schreiben "wegen belanglosem". Man wird nicht gesperrt, wenn man nichts gemacht hat, ganz im Gegenteil, es gibt auch für uns klare Regeln und halten wir uns nicht dran, z. B. ein Mod sperrt zu oft ohne Grund, dann wird dieser eben degradiert oder rausgeworfen.

Man muss sich aber beschweren und sich via Kontaktformular an das CM wenden. Wenn man das nicht tut und sich mit der Sperre zufrieden gibt, dann darf man sich auch nicht später beschweren.

Narrativium  13.03.2023, 22:22
Man muss sich aber beschweren und sich via Kontaktformular an das CM wenden. Wenn man das nicht tut und sich mit der Sperre zufrieden gibt, dann darf man sich auch nicht später beschweren

Das ist sicher ein Problem. Es gibt viele Fragen die ohne Recht gesperrt werden (natürlich kenne ich die Ursache nicht), leider kann man nur gelöschte/gesperrte Fragen anfechten, die einem selbst gehören...

Kann man gelöschte Fragen überhaupt anfechten? Weil diese sind ja eigentlich nicht mehr aufrufbar?

Xearox  13.03.2023, 22:26
@Narrativium

Du kannst gegen jede Löschung vorgehen. Das habe ich auch gemacht, bevor ich Junior Mod wurde.

Gelöschte fragen sind nicht gelöscht, sie sind nur unsichtbar und nicht mehr aufrufbar. Das CM kann diese immer noch sehen und sind, so vermute ich (ich habe keine Ahnung ob das so ist) immer noch über den Link zur Frage aufrufbar, aber eben nicht mehr für nicht CMler, zumindest würde ich das so programmieren.

Narrativium  13.03.2023, 22:29
@Xearox

Ich hab schon 2-3 gelöschte Fragen dem CM per Kontaktformular geschrieben, eine Antwort kam nie, war mir doch die Zeit zu schade, dem intensiv nachzugehen, wegen einer gelöschten Frage in einem Internetforum...

Xearox  13.03.2023, 22:31
@Narrativium

Im Zweifelsfall direkt eine Email an team@gutefrage.net von da bekommst du auch eine Antwort, wenn sie dir auf das Kontakt Formular antworten.

Narrativium  13.03.2023, 22:31
@Xearox

Merk ich mir für die Zukunft, die betreffenden Fragen sind schon viel zu lange her, als ob ich noch wüsste, um was es ging.