Was ist eine Sache, die du dich schon immer gerfagt hast, aber bis heute keine oder nicht zufriedenstellende Antwort gefunden hast?

5 Antworten

Ich frage mich manchmal, warum werden die Geschicke unseres Landes von Politikern, die in den meisten Fällen mit nur einen geringem Sachverstand haben, bestimmt? Meiner Meinung nach müsste jeder Politiker/Politikerin einen/eine promovierten/promovierte Fachkraft, an die Seite gestellt bekommen, die den Politiker/die Politikerin fachlich berät. Dann würde unser Land nicht so runtergewirtschaftet sein, wie es jetzt der Fall ist. Es gibt z. Z. wohl kein Fachbereich, in dem gute Arbeit geleistet wird. International ist Deutschland weit abgeschlagen.

LG von Manfred

SchakKlusoh  28.04.2024, 22:11

"Sachverstand" ist kein Kriterium bei einer Wahl. Wähler haben zig verschiedene Gründe, warum sie jemand oder eine Partei wählen.

Bei Ernennungen spielt eine Seilschaft, Proporz und möglicher Erfolg bei zukünftigen Wahlen eine Rolle

Politiker in Ämtern haben solche Fachkräfte, die sie beraten.

Warum ich manchmal so intime dinge mit komplet fremden bespreche (SB, Sex oder Kindheit usw)

Ich fühle mich danach immer schlecht aber tue es trozdem immer wider

Serkan08  29.04.2024, 00:03

Same ka wahrscheinlich besser als mir jmd den man kennt der einen dann exposed... m14

Wo habe ich vor vier Jahren meinen Schlüssel verloren?

Wie hat Rory Gallagher diesen "Blech-Sound" bei 'Messin with the kid' hinbekommen?

Wieso wurde Linda Thorson (Filmname: Tara King) nicht dauerhaft durch Jennifer Croxton (Filme-Name: Lady Diana Forbes-Blakeney) ersetzt? Vom Witz und Kampftechnik war sie Emma Peel gleich.

https://www.youtube.com/watch?v=allEtbC3oR4

ob das wie es bei ist wirklich das beste was Menschen aus der Welt machen konnten

Wie entsteht das Magnetfeld bei einem Permamagneten?

SchakKlusoh  28.04.2024, 22:07

Weißt Du, was Spin bei Elementarteilchen bedeutet?

Babbla  28.04.2024, 23:00
@SchakKlusoh

Ich weiß, dass es eine Eigenschaft von Quantenteilchen ist, ein wirkliches Verständnis dafür habe ich aber nicht.

SchakKlusoh  29.04.2024, 00:50
@Babbla

Alle Teilchen drehen sich. Diese Drehung erzeugt ein Feld. Dieses Feld äußert sich als Magentismus.

(Dafür komme ich in die Physik-Hölle.) ;o(